Vorbericht FCA - SpVgg. 03 Neu-Isenburg

FCA nach Niederlage nun gegen Neu-Isenburg auf Wiedergutmachung aus

Am Sonntag, den 26.09.2010 empfängt unser FCA die Spvgg 03 aus Neu-Isenburg zum Heimspiel auf dem Sportgelände „Am Hinkelstein“.

Nachdem wir vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen Aschaffenburg die erste Niederlage nach sieben Siegen in Serie verbuchen mussten, wollen wir uns nun am Sonntag mit einem Dreier gegen Neu-Isenburg wieder selbst rehabilitieren und zeigen, dass wir trotzdem zu Recht dort oben stehen und uns durch diese Niederlage nicht beunruhigen lassen. Die Niederlage gegen Aschaffenburg geht vom Ergebnis her sicher in Ordnung und war verdient, dennoch haben wir gerade in Halbzeit Eins gut gegengehalten und mit ein bisschen Glück können wir auch dort einen Punkt entführen. Zudem waren die Gegentreffer eins und zwei auch mit Hilfe der zweifelhaften Entscheidungen des Unparteiischen zustande gekommen, womit wir etwas den Rhythmus verloren haben. Aber nun gilt es, nicht den Kopf hängen zu lassen und am Wochenende wieder alles zu geben und einen Sieg einzufahren.

Schwer wird dies allemal, schaut man auf die bisherigen vier Aufeinandertreffen in der Verbandsliga, bei denen wir uns immer schwer taten gegen einen kompakt stehenden und gut nach vorne spielenden Gegner, dessen Kader sehr ausgeglichen aufgestellt ist. In der laufenden Saison bestätigt die Elf um Trainer Peter Hoffmann diese Eigenschaften erneut und steht nach elf gespielten Spielen mit 16 Punkten im Mittelfeld der Liga. Mit 8 Gegentreffern stellt man die zweitbeste Abwehr der und mit Nick Janovski rangiert ihr Topstürmer mit 9 Treffern auf Platz Zwei dieser Statistik. Letzte Woche verlor man zudem nur sehr unglücklich bei Spitzenreiter Jügesheim mit 2:3 Toren und möchte nun unbedingt wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Dessen sind wir uns natürlich bewusst und werden diesen Gegner beileibe nicht unterschätzen. Die Mannschaft hat unter der Woche im Training wieder hochkonzentriert gearbeitet, ist sich ihren Stärken bewusst und will am Sonntag unbedingt die drei Punkte in Alsbach behalten und weiterhin Druck auf die beiden führenden Mannschaften aus Jügesheim und Aschaffenburg ausüben. Außerdem haben wir mit Florian Frölich und Philipp Ehmig zwei echte Stützen, die nach ihren Verletzungen wieder mit dabei sind und mit ihren Fähigkeiten der Mannschaft wieder mehr Stabilität und spielerische Akzente verleihen können.

So schauen wir voller Selbstvertrauen auf Sonntag und zählen wie immer auf die Unterstützung unserer Fans, um ein weiteres Fußballfest am Hinkelstein feiern zu können.

Bis dahin viele Grüße

Eure Nr. 14