Krombacher Kreispokal 2010/2011

SpVgg. 03 Neu-Isenburg

Bilder zum Spiel (von A.R. + P.S.) ... hier

Nach knappen Heimsieg gegen Neu-Isenburg ist der FCA Zweiter

Der FCA ist in der Verbandslia in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das goldene Tor zum knappen Heimsieg gegen erwartet starke Gäste erzielte Torjär Cengiz Gencer nach Pass von Wolf Ehmig in der 59. Min. In der turbulenten Schlussphase gab es noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende war der FCA aber das eine Tor besser.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gäste wie bereits bei der 2:3-Niederlage in Jügesheim couragiert und engagiert auftraten. Der FCA war um die Spielkontrolle bemüht, sah sich aber häufig in packende Zweikämpfe verwickelt. Die ersten Torchance ergaben sich für den FCA in der 14. Min., als ein Schuss von Florian Frölich von halbrechter Position aus von Gästetormann Mombauer erfolgreich abgewehrt werden konnte und nach dem folgenden Eckball Pires da Costa aus knapp 18 Metern aus guter Schussposition über das Tor zielte. In der 18. Min. meldete sich FCA-Torjäger Cengiz Gencer dann das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor, sein Schuss landete allerdings am Torpfosten. Zwei Minuten später fand sein Abspiel freistehend vor dem SpVgg.-Tor keinen geeigneten Abnehmer. Im weiteren Spielverlauf hielten die Gäste weiter gut dagegen und ließen das Offensivspiel des FCA nicht zur Entfaltung kommen. Nicht umsonst stellt der Gast eine der besten Abwehrreihen der Verbandsliga. Die ebenfalls überzeugende FCA-Abwehr ließ auch nichts zu, musste nach 38 Minuten aber den verletzungsbedingten Ausfall ihres Innenverteidigers Andre Haßlinger (Verletzung am Nasen- und Jochbein) verkraften. Dem FCA bleibt somit das Verletzungspech weiter treu. Zur Pause gingen beide Teams torlos in die Kabinen.

In den zweiten 45 Minuten bot sich den knapp 120 Zuschauern ein fast unverändertes Bild. Der FCA war zwar die aktivere Mannschaft, Neu-Isenburg stand aber weiter gut im Raum, hatte aber nun mit dem schnellen FCA-Angreifer Cengiz Gencer immer größere Probleme. Nach feinem Pass des eingewechselten Wolf Ehmig setzte sich der FCA-Angreifer in der 59. Min. gegen seinen Gegenspieler Reyschmidt durch und erzielte in kaltschnäuziger Manier den Führungstreffer und gleichzeitig sein 12. Saisontor für den FCA. Die Gäste verstärkten nun ihren Angriffsdruck, für den FCA ergab sich nun viel Raum für gute Kontergelegenheiten. Eine davon hätte der erst kurz zuvor eingewechselte Andy Betz in der 68. Min. fast zum zweiten Treffer genutzt, das Anspiel von Gencer verpasste er jedoch nur knapp. Ein Tor des Neu-Isenburgers Danny Klein wurde in der 70. Min. wegen einer Abseitsstellung vom Schiedsrichter aberkannt. Das Spiel nahm weiter an Fahrt auf und in der Schlussphase gab es nochmals Torchancen auf beiden Seiten. Für den FCA verpassten Andy Betz (85.) und Sturmpartner Cangiz Gencer (88.) die Vorentscheidung, bei Neu-Isenburg ließen der eingewechselte El-Issami (81.) und Torjäger Nick Janovsky per Hinterkopf (87.) guten Ausgleichschancen ungenutzt.

Am Ende landete der FCA einen knappen 1:0-Arbeitssieg, der den Sprung auf den 2. Tabellenplatz bedeutete.

Am nächsten Sonntag (3.) tritt der FCA um 15:00 Uhr in der Bergsträßer Odenwaldgemeinde Wald-Michelbach gegen die dort heimische Eintracht an. Abfahrt des Fanbusses ist um 12:00 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Haßlinger (40. Ehmig W.), Heyse, Dotzauer – Wendel, Penner, Pires da Costa, Wanitschek (67. Betz), Frölich (73. Ehmig P.) – Gencer.
Tor: 1:0 Gencer (59.).

Gute Besserung an den verletzten André Haßlinger vom gesamten FCA!!!