Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

10:1 (3:1)

Bilder zum Spiel (von P.S.) ... hier

Torfestival der FCA 1b gegen den SV Rohrbach

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Sonntag im Heimspiel der FCA 1b gegen den SV Rohrbach geboten. Am Ende setzte sich die Urfels-Truppe deutlich mit 10:1 gegen die Gäste durch. Spieler des Tages war beim FCA Niels Weidmann, der alleine viermal ins gegnerische Tor traf. Conny Becker erzielte 3 Tore, Marc Rubolino, Neuzugang Mohammed Majdalawi und Moritz Krebs in seinem 100. Spiel für die FCA-Aktiven hießen die weiteren Torschützen. Zudem hielt FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 8. Min. einen Foulelfmeter von Gästespieler Kraft.

Eine turbulente und ereignisreiche erste halbe Stunde mit insgesamt 4 Treffern und auch vier Auswechslungen (jeweils zwei bei beiden Teams) sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Der Tabellensechste aus Rohrbach spielte zu Beginn gut mit und kam gegen die etwas wackelige FCA-Abwehr zu guten Torchancen und zum 3:1-Anschlusstor durch ihren Spieler Zur in der 27. Min. Zudem hielt FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 8. Min. einen Foulelfmeter von SV-Akteur Kraft. Zuvor hatte Niels Weidmann nach 2 gespielten Minuten nach Flanke von Schuchmann den FCA mit 1:0 in Führung gebracht. Neuzugang Mohammed Majdalawi (vom TSV Höchst) hatte in der 11. Min. nach Freistoß von Weidmann das 2:0 nachgelegt, zwei Minuten später legte er das 3:0 von erneut Weidmann auf, musste in der 28. Min. gegen Moritz Krebs allerdings früh verletzt ausgetauscht werden. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, beide Teams gingen aber nach wie vor ein hohes Tempo. Kurz vor der Pause hatten beide Teams noch jeweils eine Tormöglichkeit. Zunächst verpasste der SV nach einem Eckball und dem folgenden Durcheinander in der FCA-Abwehr in der 43. Min. das 2:3, auf der anderen Seite wählte Pascal Schuchmann anstatt dem Torabschluss eine Flanke auf seinen Mitspieler.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied Niels Weidmann mit seinem dritten Treffer in der 48. Min. auf Vorarbeit von Till Faber das Spiel frühzeitig. In der Folge kontrollierte der FCA das Spielgeschehen, die Angriffe der Gäste wurden nun seltener, dennoch wäre in der 65. und 71. Min. ein Rohrbacher Treffer noch möglich gewesen. Der FCA legte danach aber wieder eine Schippe drauf. Marc Rubolino erhöhte in der 73. Min. nach feinem Pass von Conny Becker auf 5:1 für den FCA. Becker markierte dann auch per Handelfmeter in der 76. Min. das 6:1, ehe Niels Weidmann seinen Torhunger in der 79. Min. noch nicht gestillt sah und mit seinem vierten Treffer weiter auf 8:1 erhöhte. In der 83. Min. trug sich dann auch noch Jubilar Moritz Krebs nach Weidmann-Pass mit dem 9:1 in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte in der Schlussminute erneut Conny Becker nach Pass von Denis Graf mit seinem 9. Saisontor zum zweistelligen Sieg gegen am Ende immer mehr nachlassende Rohrbacher.

Am nächsten Sonntag (3.) wartet am Tag der deutschen Einheit mit Kamerun Darmstadt eine unbequeme Auswärtsaufgabe auf den FCA. Anstoß auf dem Hartplatz im Hochschulstadion ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Claus M., Haßlinger S., Graf - Weidmann, Faber, Becker, Krauss (63. Lamm N.), Wickler (2. Rubolino) - Majdalawi (28. Krebs).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Schäfer S. und Urfels.
Tore: 1:0 Weidmann (3.), 2:0 Majdalawi (11.), 3:0 Weidmann (13.), 3:1 Zur (27.), 4:1 Weidmann (48.), 5:1 Rubolino (73.), 6:1 Becker (76., Handelfmeter), 7:1 Weidmann (79.), 8:1 Becker (81.), 9:1 Krebs (83.), 10:1 Becker (90.).
Bes. Vorkommnisse: Wisnewski M. (FCA) hält FE von Kraft (8.), Rote Karte für Oran (76.) wegen absichtlichen Handspiels