FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Tag der Vereine 2010


Veröffentlicht am 26. September 2010

Bericht zum Tag der Vereine 2010

Am 18. September 2010 veranstaltete die Melibokusschule Alsbach zusammen mit ihrem Förderverein und den Vereinen der Gemeinde Alsbach-Hähnlein einen Tag der Vereine „Jugend aktiv“, bei dem die ortsansässigen Vereine und die Jugendförderung der Gemeinde ihre Kinder- und Jugendarbeit vorstellten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand ab 11:00 Uhr ein von der Fachschaft Sport der Melibokusschule veranstalteter Sponsorenlauf rund um die Schule und das Sportgelände des FC Alsbach statt. Der von den Kindern und Jugendlichen erlaufene Erlös kommt den Projekten „Gesunde Schule“, der Schulbibliothek und dem Hilfsprojekt „HAITI“ zugute.

Der FC Alsbach betreute bei dieser Veranstaltung von 10:00 bis 14:00 Uhr drei verschiedene Stationen auf dem Kleinfeld des Kunstrasenplatzes. Station eins war ein Zielschießen, bei dem sechs abgetrennte Bereiche eines Kleinfeldtores per Schuss aus zehn Metern getroffen werden sollten, um je nach Schwierigkeit zwischen einem und sechs Punkte zu erzielen. Bei sechs zur Verfügung stehenden Schüssen ergab sich so eine maximale Ausbeute von 36 Punkten, die jedoch kein Schütze erreichte. An einer zweiten Station konnten die Kinder und Jugendlichen dann ihre Schusskraft testen. Ein hinter einem weiteren Kleinfeldtor aufgestellter V-Maxx Geschwindigkeitsmesser zeigte hierbei die Geschwindigkeit eines ins Tor geschossenen Balles an. Die dritte Station beinhaltete dann noch eine Passübung: aus etwa fünf Metern sollte ein Ball innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich flach gegen eine umgelegte Bank gepasst werden, möglichst so, dass er zu seinem Schützen zurückprallte; flog ein Ball daneben, musste ihn der Schütze unter großem Zeitverlust wieder holen und seine Passfolge fortführen.

Für die Kinder, die alle Übungen ausgeführt hatten, gab es einen Stempel auf ihre Laufkarte, welche dann, wenn sämtliche Stationen der vertretenen Vereine besucht waren, gegen eine süße Belohnung eingetauscht werden konnte.

Vertreten würde der FC Alsbach durch die B-Junioren Trainer Klaus Kaffenberger und Michael Peter, sowie Jugentorwarttrainer Arne Horst und FsJ`ler Florian Busch.