Vorbericht Eintracht Wald-Michelbach - FCA

FCA ohne zwei Innenverteidiger nun im Odenwald gefordert

Am Sonntag, dem Tag der deutschen Einheit, gastiert der FCA am 14. Spieltag der Verbandsliga Süd beim zweiten Aufsteiger aus der Gruppenliga Darmstadt, der Eintracht aus Wald-Michelbach.

Nach einem Drittel der Saison stehen die Gastgeber aus dem Odenwald bereits mit dem Rücken zur Wand. Mit einigen Verletzungssorgen geplagt belegen sie momentan mit nur 13 Punkten bei einer Tordifferenz von 23:26 Toren den Abstiegsrelegationsplatz 15. Bereits am ersten Spieltag deutete sich ein Wechselbad der Gefühle an, verlor man nach 5:1 Führung noch mit 5:6 Toren zu Hause gegen Oberrad. Dieses Hin und Her bestimmt seitdem das Spiel der Überwälder, die noch keine richtige Linie finden konnten.

Aber wer schon einmal in Wald-Michelbach zugegen war und den kleinen, engen Sportplatz kennt, der weiß, dass es hier immer schwer ist, sich gegen einen robusten, bis zuletzt kämpfenden Gegner zu behaupten und sein eigenes Spiel auf zu ziehen. Die Elf um Trainer Oliver Zeug weist zudem einige namhafte Spieler auf, die bereits in höheren Klassen Erfahrungen gesammelt haben und so bedarf es wieder hundertprozentigem Einsatz unsererseits, um auch hier zu bestehen und die Punkte zu entführen.

In unserem Team fällt mit André Haßlinger (an dieser Stelle noch mal alles Gute für eine schnelle Genesung) nun schon der zweite Innenverteidiger für längere Zeit aus. Zudem steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz unseres Kapitäns Tim Heyse, der unter der Woche an einem Magen-Darm-Infekt laborierte und noch nicht richtig fit ist. Das macht das Ganze natürlich nicht einfacher, aber dennoch fahren wir mit breiter Brust und gestärkt aus dem 1:0-Heimsieg gegen Neu-Isenburg in den Odenwald und werden auch hier mit unserem bisher gezeigten, schnellem Spiel auftrumpfen und alles geben, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Dabei zählen wir wie immer auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Ich fahre extra mit dem Auto, sodass ein Fan mehr in den Genuss kommt, mit unserem Team im Bus (Abfahrt 12:00 Uhr am Rathaus) nach Wald-Michelbach zu fahren und die Atmosphäre nach (hoffentlich) einem Sieg erleben zu können.

Also dann bis Sonntag

Eure Nr. 14