Krombacher Kreispokal 2010/2011

Sonntag, 03.10.10 14. Spieltag

Eintracht Wald-Michelbach

FCA erwischt einen schlechten Tag - 0:4-Niederlage in Wald-Michelbach

Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage kehrte der FCA vom Spiel bei Aufsteiger Eintracht Wald-Michelbach zurück. In der torlosen ersten Hälfte übernahm in der ersten Viertelstunde zunächst der Gastgeber das Kommando, nach einer halben Stunde neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeit. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte die Eintracht aus heiterem Himmel durch Bauer (49.) die Führung. Nach dem Wald-Michelbach durch das Eigentor des Alsbacher Michael Peter in der 61. Min. 2:0 nachgelegt hatte, kassierte der Alsbacher Wendel eine mehr wie fragwürdige Gelb-Rote Karte (62.). Nach einem weiteren Feldverweis gegen FCA-Spieler Philipp Ehmig wegen einer Notbremse (77.) entschied Savanovic mit seínem Freistoßtreffer zum 3:0 das turbulente Spiel. Den Schlusspunkt setzte Magel in der 86. Min. mit dem 4:0.

Die von Oliver Zeug trainierten Gastgeber begannen das Spiel druckvoll und hatten in der Anfangsphase mehrere Standardsituationen rund um den Alsbacher Strafraum zu verzeichnen.

Danach ergaben sich für die Gastgeber annähernd zwei Torgelegenheiten, die aber bereits im Ansatz verpufften. Der FCA kam nicht ins Spiel, vom überzeugenden Offensivspiel der vergangenen Wochen war nichts zu sehen. Nach einer halben Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften, die sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz immer wieder in „Mittelfeldgeplänkel“ verstrickten. Torraumszenen waren so auf beiden Seiten Mangelware mit der logischen Folge, dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte FCA-Angreifer Sascha Wendel von Schiedsrichter Vonderschmidt eine fragwürdige Gelbe Karte, die im weiteren Spielverlauf noch von Bedeutung sein sollte. Kurz darauf kam die Eintracht durch Bauer in der 49. Min. aus heiterem Himmel zum Führungstreffer. So plötzlich, dass viele Zuschauer das Tor gar nicht mitbekamen. Danach gab es auf Seiten der Wald-Michelbacher eins zwei weitere gute Torgelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Der FCA fand auch nach dem Rückstand nicht ins Spiel und kassierte in der 61. Min. einen weiteren Gegentreffer, bei dem die FCA-Abwehr weit aufgerückt war und nach Torabschluss von Bauer FCA-Verteidiger Michael Peter den Ball noch entscheidend ins eigene Tor beförderte. Nur wenig später zeigte Schiedsrichter Vonderschmidt Sascha Wendel nach einem weiteren Foulspiel die Gelb-Rote Karte, aus Alsbacher Sicht zumindest wieder sehr fragwürdig. In der 65. Min. dann endlich mal eine gelungene Offensivaktion des FCA. Janis Wanitschek kam mit seinem schwachen rechten Fuß zum Torabschluss, der Ball ging jedoch über das Wald-Michelbacher Gehäuse. In der 74. Min. fischte FCA-Tormann Paul Mohr einen Schuss aus dem Torwinkel und hielt so den FCA in Unterzahl weiter im Spiel. Das Spiel nahm in der 77. Min. eine weitere vorentscheidende Entwicklung. FCA-Akteur Philipp Ehmig wurde vor dem eigenen Tor in einen Zweikampf mit seinem Gegenspieler verwickelt und der Schiedsrichter entschied nicht nur auf Foulspiel von Ehmig sondern händigte ihm aufgrund einer Notbremse auch noch die Rote Karte aus. Den folgenden Freistoß verwandelte der eingewechselte Eintracht-Spieler Savanovic zum vorentscheidenden 3:0. Es kam noch schlimmer für die Alsbacher und ihren mitgereisten Anhang. Nach einem Foulspiel von Michael Peter bekam die Eintracht einen Foulelfmeter zugesprochen, doch FCA-Tormann Paul Mohr konnte den Schuss von Savanovic erfolgreich abwehren. Allerdings erhielt FCA-Ersatzspieler Andy Betz in dieser Szene hinter dem eigenen Tor wegen Reklamierens die Rote Karte. In zweifacher Überzahl kam die Eintracht noch zum 4:0 durch Magel in der 86. Min., gleichzeitig dem Endstand des in der 2. Halbzeit sehr zerfahrenen und turbulenten Spieles. Am Ende siegte der Gastgeber gegen enttäuschende Alsbacher verdient, begünstigt durch die Platzverweise aber um eins zwei Tore zu hoch. Ein „schwarzer“ Oktobertag nahm für den FCA sein Ende, teuer bezahlt mit dem Ausfall zwei weiterer Spieler, die wegen Sperren in den nächsten Spielen fehlen werden.

Am nächsten Sonntag (10.) tritt der FCA um 15:00 Uhr auf dem heimischen Sportgelände gegen den FV Bad Vilbel an.

Für den FCA spielten: Mohr - Peter, Heyse, Ehmig P., Dotzauer (67. Dogru) - Ehmig W. (64. Gencer), Pires Da Costa, Penner, Frölich, Wanitschek (88. Weidmann) - Wendel.
Tore: 1:0 Bauer (49.), 2:0 Eigentor Peter (60.), 3:0 Savanovic (75.), 4:0 Magel (86.).
Gelb-Rote Karte: Wendel (FCA) 62. wegen wiederholten Foulspiels
Rote Karten: Ehmig P. (FCA) 77. wegen einer Notbremse, Betz (FCA) 83. Min. wegen Reklamierens
Bes. Vorkommnis: Mohr (FCA) hält Foulelfmeter von Savanovic (83.)