Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von Knacko + A.R.) ... hier

FCA 1b landet verdienten Auswärtsdreier beim SV Kamerun

Durch den 3:1-Auswärtserfolg beim SV Kamerun Darmstadt konnte die FCA 1b ihre Position in der Spitzengruppe der B-Liga weiter verbessern. Die Tore zum souverän herausgespielten Sieg schossen Sven Haßlinger (3.) und Abdelmoumen Merzak (13. und 53. Min.). Den Gegentreffer der nie aufsteckenden Afrikaner erzielte Pouansi Lionel erst in der Schlussminute. Zuvor hatte FCA-Tormann Marco Wisnewski erneut einen Foulelfmeter von Charly parieren können (89.).

Die FCA 1b setzte von Beginn die von Trainer Thomas Urfels mitgegebene Marschrichtung gut um. Auf dem kleinen Hartplatz nahm sein Team am Tag der deutschen Einheit sofort die Zweikämpfe an und ging bereits nach drei Spielminuten durch einen Freistoß von Sven Haßlinger von kurz hinter der Mittellinie mit 1:0 in Führung. Der Treffer wurde allerdings begünstigt durch den unglücklichen Abwehrversuch des unsicheren Kameruner Tormanns, der sich deutlich verschätzte. Der FCA war weiter am Drücker und ließ die Gastgeber weiter nicht ins Spiel kommen. In der 10. Min. ergab sich für Sven Haßlinger am gegnerischen 16er erneut eine gute Freistoßgelegenheit, dieses Mal allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Drei Minuten später fiel dann aber der zweite Alsbacher Treffer erneut half der Kameruner Tormann entscheidend mit. Per Linksschuss traf Abdelmoumen Merzak aus großer Distanz zum Alsbacher 2:0. Die Vorarbeit kam per Hacke von Angriffspartner Moritz Krebs. Kamerun erhöhte nun den Druck, die FCA-Abwehr ließ außer einem Schuss eines Kameruner Spielers, in der 25. Min. per Faustabwehr entschärft von FCA-Tormann Marco Wisnewski, nichts zwingendes zu. Zur Pause führte der FCA bei schönstem Herbstwetter verdient mit 2:0-Toren.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte der FCA das Spiel über weite Strecken im Griff. Die Vorentscheidung fiel in der 53. Min. Nach einem Pass von A-Jugend-Spieler Lars Mohr lief Abdelmoumen Merzak alleine, jedoch stark abseitsverdächtig, auf das Kameruner Tor zu und vollendete eiskalt zum 3:0 für den FCA. Danach passierte vor beiden Toren bis in die Schlussphase hinein nichts aufregendes mehr. Der FCA spielte weiter recht abgeklärt, Kamerun gab nie auf und wollte zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem Sven Haßlinger mit einem Schuss aus gut 25 Metern in der 87. Min. nur die Torlatte des Kameruner Tores traf, bekamen die Gastgeber in der 89. Min. nach einem Foulspiel von Kapitän Conny Becker an seinem Gegenspieler im eigenen Strafraum einen Foulelfmeter zugesprochen, den FCA-Tormann Marco Wisnewski gegen Kamerun-Spieler Charly bravourös abwehren konnte. Durch ein Handtor Marke „Maradonna“ von Pouansi Lionel erzielten die Gastgeber in der Schlussminute dann doch noch einen Treffer. Nur ein „Schönheitsfleck“ auf den Alsbacher Sieg, der die Urfels-Truppe als Tabellendritter bis auf einen Zähler an Spitzenreiter und der mit der 1. FCA Darmstadt 1b punktgleichen Hellas Darmstadt heranbrachte.

Am nächsten Sonntag (10.) gilt es gegen die SG Arheilgen 1b um 13:15 Uhr nun weiter nachzulegen.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel (46. Lamm N.),Haßlinger S., Clauss M., Graf - Schuchmann, Faber, Becker, Mohr L. - Krebs (85. Hofheinz), Merzak (73. Schäfer S.).
Ersatz: Tyralla (Tor).
Tore: 0:1 Haßlinger S. (3.), 0:2 Merzak (13.), 0:3 Merzak (53.), 1:3 Lionel (89.).
Bes. Vorkommnis: Wisnewski M. (FCA) hält Foulelfmeter von Charly (89.)