Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 10.10.10 11.  Spieltag

FC Alsbach 1b

SG Arheilgen 1b

Bilder zum Spiel ... hier (von P.S. mit den Toren zum 1:0, 2:0, 3:0 und 4:0 + R.S.)

FCA 1b siegt weiter - Sechs Alsbacher Treffer im Heimspiel gegen die SGA 1b

Den dritten Sieg in Folge feierte die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Arheilgen 1b mit 6:0-Toren. Bereits zur Pause stellte die Urfels-Truppe durch Treffer von Till Faber (16.) und dem Doppelpack von Pascal Schuchmann (19. und 36. Min.) die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase legten die eingewechselten Maxi Massoth (84.) und Marc Rubolino (86.) weitere Treffer nach, ehe Kapitän Conny Becker mit dem 6:0 in der 89. Min. den Schlusspunkt setzte.

Vom Anpfiff an stürmte der FCA gegen recht defensiv eingestellte Gäste munter drauf los. Die Folge waren drei gute Torgelegenheiten in den ersten 15 Minuten. In der 8. Min. lief FCA-Stürmer Moritz Krebs alleine auf das Arheilger Tor zu, wurde im letzten Moment aber von Gästetormann Vizen regelkonform gestoppt. Drei Minuten später setzte Till Faber zum Kopfball an, sein Timing war in dieser Situation jedoch nicht optimal. Der Ball ging doch deutlich am Tor vorbei. Ein Drehschuss von Moritz Krebs in der 15. Min. hatte auch nicht den gewünschten Erfolg. Wenig später machte es Faber dann mit dem Fuß besser und traf nach einem feinem Spielzug auf Vorarbeit von Pascal Schuchmann zum überfälligen Führungstor für den FCA. Schuchmann war es dann auch, der in der 19. Min. mit einem fulminanten Schuss auf Vorlage von Marcus Clauss zum 2:0 traf. Der FCA konnte im weiteren Spielverlauf weiter spielerisch überzeugen und kombinierte teilweise sehr ansehnlich. So auch beim 3:0 in der 36. Min. Dieses Mal setzte sich der bei seinem Startdebüt überzeugende Simon Schäfer schön über die linke Seite durch, seine Hereingabe verwertete erneut Pascal Schuchmann in der Mitte abgeklärt zum 3:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Tormöglichkeit für den FCA durch den eingewechselten Abdelmoumen Merzak, der nach einem Zusammenprall in der 55. Min. mit seinem Gegenspieler wenig später allerdings mit einer Platzwunde am Kopf gegen Marc Rubolino ausgetauscht werden musste. Die Gäste kamen in der 49. Min. nach einem Alsbacher Stoppfehler durch Neuert zu ihrer ersten Torchance und wurden in der Offensive nun auch aktiver, ohne jedoch weiter für große Torgefahr zu sorgen. Der FCA kontrollierte weiter das Spiel, auch wenn jetzt nicht mehr so druckvoll wie noch in der 1. Halbzeit. In der Schlussphase erhöhten die eingewechselten Maxi Massoth zum 4:0 (84.) und Marc Rubolino (86.) zum 5:0. Kurios war dabei der Treffer von Massoth, der den Ball gegen seinen Gegenspieler blockte und dieser dann zur Verwunderung aller im Arheilger Tor landete. Das letzte Tor war dann Chefsache. Nach feinem Pass von Pascal Schuchmann, der damit an vier von sechs Alsbacher Toren beteiligt war, traf Kapitän Conny Becker in der 89. Min. zum 6:0-Endstand. Durch das Remis vom seitherigen Spitzenreiter Hellas Darmstadt gegen die SKG Bickenbach 1b und dem eigenen Erfolg verbesserte sich der FCA hinter dem neuen Tabellenführer FCA Darmstadt 1b auf den 2. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreitet die FCA 1b am nächsten Sonntag (17.) um 15:00 Uhr bei der SKG Nieder-Beerbach.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Claus M., Haßlinger S., Graf -Schuchmann, Aßmus,  Becker, Faber, Schäfer S. (78. Massoth) - Krebs (46. Merzak, 57. Rubolino).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Hofheinz und Stolle.
Tore: 1:0 Faber (16.), 2:0 Schuchmann (19.), 3:0 Schuchmann (36.), 4:0 Massoth (84.), 5:0 Rubolino (86.), 6:0 Becker (89.).