Vorbericht SC Eintracht Oberursel - FCA

FCA zu Gast im Taunus

Der FC Alsbach muss am kommenden Sonntag, den 17.10.2010, zum Auswärtsspiel am 16. Spieltag der Verbandsliga Süd, in den Taunus nach Oberursel reisen. Dort gastiert man beim Tabellenzwölften  Eintracht Oberursel.

Nach dem klaren 4:1 Sieg letzten Sonntag gegen Bad Vilbel haben wir unter der Woche im Pokal auch gegen Hessenligist  RW Darmstadt eine gute Figur abgegeben und nach gutem Kampf mit einer Rumpfmannschaft nur knapp mit 1:3 Toren den Kürzeren gezogen. Nun geht es am Sonntag im Taunus wieder um wichtige drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Dann werden auch die im Pokal fehlenden Mohr, Heyse und Peter wieder  mit von der Partie sein. Auch Andreas Betz, der seine Zwei-Spiele Sperre aus dem Spiel gegen Wald-Michelbach abgesessen hat, darf am Sonntag wieder ran. Somit fehlen dem FCA neben Ehmig „nur“ die üblichen Langzeitverletzten.

Als unser Ziel für Sonntag sind klar drei Punkte definiert, um an den spielfreien Aschaffenburgern vorbeizuziehen und dem Spitzenreiter aus Jügesheim weiter auf den Fersen zu bleiben. Ein Selbstläufer wird dieses Vorhaben jedoch sicher nicht werden, wenn man sich die engen Spiele aus der Vorsaison betrachtet, bei denen das Spiel immer auf der Kippe stand und nur durch Kleinigkeiten entschieden wurde. Außerdem ist Oberursel eine Mannschaft, die sich im Sommer nochmal mit einigen Spielern verstärkt hat und die sich durch robusten und kampfstarken Fußball auszeichnet. Dennoch werden wir als Favorit versuchen, Ihnen durch unser schnelles Kurzpassspiel das Leben schwer zu machen. Wenn uns das gelingt, bin ich guter Dinge, dass wir auch am Sonntag mit einem Sieg die Heimreise aus dem Taunus antreten werden.

Los geht’s am Sonntag mit dem Bus um 12:30 Uhr am Rathaus. Wir hoffen dabei wieder auf zahlreiche Teilnahme unserer Fans, um gemeinsam einen Auswärtssieg feiern zu können.

Bis dahin viele Grüße

Eure Nr.14