Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

Wichtiger 3:1-Sieg in Unterzahl bei der SKG Nieder-Beerbach

Die FCA 1b setzt ihre Siegesserie in der B-Liga weiter fort. Am Ende stand ein hart erkämpfter 3:1-Auswärtssieg bei der kampfstarken SKG Nieder-Beerbach zu Buche. Nach der Führung durch Abdelmoumen Merzak (36. Mi.) erzielten die Gastgeber durch einen unberechtigten Handelfmeter verwandelt von Brucculeri in der 42. Min. den 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause musste der Alsbacher Sven Haßlinger mit der Roten Karte wegen Reklamierens den Platz frühzeitig verlassen. In Unterzahl agierte der FCA weiter mutig nach vorne und kam durch die Tore von Conny Becker (77. Min. per Foulelfmeter und 79. Min.) verdient zum 3:1-Endstand.

Wie erwartet war der FCA zu Beginn des Spiels das überlegene Team. Die gastgebende SKG überließ den Gästen die Spielinitiative, zeigte sich aber das ein oder andere Mal begünstigt durch Nachlässigkeiten des FCA gefährlich vor dem Alsbacher Tor. Zunächst kam der FCA in der 5. Min. zur ersten guten Torgelegenheit durch Abdelmoumen Merzak, der sich von Beginn als sehr spielfreudig zeigte, in dieser Situation allerdings am SKG-Schlussmann scheiterte. Wie bereits angedeutet kam die SKG in der 11. Min. durch Steven Smith ebenfalls zu einer guten Torgelegenheit, FCA-Tormann Marco Wisnewski konnte gegen den vor ihm frei auftauchenden SKG-Stürmer bravourös abwehren. In der 17. Min. bot sich dann SKG-Stürmer-Pendant Bitsch nach Flanke von Smith die Gelegenheit zur Nieder-Beerbacher Führung, der Ball sprang ihm aber vom Fuß. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der FCA Probleme ins Spiel zu kommen. Vom Kombinationsspiel der letzten Wochen war auf dem Naturrasenplatz nur wenig zu sehen. Dennoch ging der FCA in der 36. Min. durch Merzak nach einem langen Ball von Sven Haßlinger aus der Abwehr heraus in Führung. In der 42. Min. entschied der Schiedsrichter dann zur Verwunderung aller auf Handelfmeter für die SKG, obwohl das Handspiel von einem Nieder-Beerbacher Spieler ausging. SKG-Akteur Brucculeri nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Zu allem Überfluss bekam FCA-Innenverteidiger Sven Haßlinger kurz vor der Halbzeitpause wegen zu heftigem Reklamierens noch die Rote Karte ausgehändigt. Ein Kopfball von Till Faber ging in der Nachspielzeit dann nur knapp neben das SKG-Tor.

Die Halbzeitpause nutzten die FCA-Spieler um das Geschehene schnell bei Seite zu schieben und sich wieder voll auf das Spiel zu konzentrieren. Auch in Unterzahl spielte der FCA in der zweiten Halbzeit weiter nach vorne, die Gastgeber dagegen standen nach wie vor tief in der Defensive und wollten wohl das Remis sichern. So ergaben sich für den FCA weitere gute Torgelegenheiten. Zunächst schoss Björn Aßmus in der 51. Min. über das Tor, nur vier Minuten später hatte Pascal Schuchmann gleich zweimal die erneute Führung auf dem Fuß. Conny Becker mit einer Schusschance in der 64. Min. und Merzak nach tollem Solo in der 75. Min. vergaben weitere gute Alsbacher Torchancen. Auf Nieder-Beerbacher Seite sorgte lediglich Smith mit einem Schuss neben das FCA-Tor in der 72. Min. für Gefahr. Die ruhige und mutige offensive Spielweise des FCA sollte sich dann in der 77. Min. endlich auszahlen. Pascal Schuchmann konnte im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler nur mit einem Foulspiel gebremst werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Conny Becker sicher zum Alsbacher 2:1. Nur zwei Minuten später entschied erneut Becker auf Vorlage von Till Faber mit seinem 12. Saisontor das Spiel endgültig zu Gunsten des FCA.

Durch den 3:1-Erfolg konnte die FCA 1b ihren 2. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter 1. FCA Darmstadt 1b (kampflos siegreich gegen Erzhausen) verteidigen und hat nun am nächsten Sonntag (24.) um 13:15 Uhr die SV Erzhausen 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zu Gast.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Lamm N., Haßlinger S., Clauss M., Graf (68. Rothermel) – Schuchmann, Aßmus (86. Massoth), Becker, Faber, Schäfer S. (56. Rubolino) – Merzak.
Ersatz: Tyralla (Tor) und Stolle.
Tore: 0:1 Merzak (36.), 1:1 Brucculeri (42., Handelfmeter), 1:2 Becker (77., Foulelfmeter), 1:3 Becker (79.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Haßlinger S. (FCA) 45. Min. wegen Reklamierens