Krombacher Kreispokal 2010/2011

KSV Klein-Karben

Bilder zum Spiel (von A.R. + P.S.)  ... hier

0:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Klein-Karben

Die zweite Heimniederlage der Saison kassierte der FCA am Sonntag gegen Hessenliga-Absteiger KSV Klein-Karben und steht nun wieder auf dem 3. Tabellenplatz. Nach torloser erster Halbzeit nutzten die taktisch clever agierenden Gäste in einer durchwachsenen Partie ihre wenigen Torchancen eiskalt aus. Willi Eifler gelang nach einem Freistoß per Kopf in der 58. Min. das 1:0, El Jazouli erzielte nach einem Alleingang in der 86. Min. den Treffer zum 2:0-Endstand. Der FCA kam über die gesamte Spielzeit hinweg gegen zweikampfstarken Gäste nie richtig ins Spiel.

Der Gast aus der Wetterau hatte in der letzten Woche mit dem torlosen Remis gegen Spitzenreiter Jügesheim bereits aufhorchen lassen. So präsentierte sich der KSV auch auf dem Alsbacher Kunstrasenplatz von Beginn an als unbequemer und taktisch gut eingestellter Gegner, der den favorisierten FCA vor einige Probleme stellte und besser spielte, wie es der letzte Tabellenplatz bisher aussagt. Der FCA rieb sich oft in einigen Zweikämpfen auf und konnte sein schnelles Offensivspiel über Torjäger Cengiz Gencer im weiteren Spielverlauf viel zu selten zeigen. Dennoch bot sich Gencer in der 6. Min. eine gute Möglichkeit, um den FCA früh mit 1:0 in Führung zu bringen. Nach Balleroberung von Teamkollege Pires da Costa an der Mittellinie und folgendem Zuspiel scheiterte Gencer aus spitzem Winkel an KSV-Tormann Qosa. In der 16. Min. folgte dann die erste Offensivaktion des Hessenligaabsteigers. Ein Flachschuss aus dem Rückraum landete im Alsbacher Tor, wurde aber wegen einer Abseitsstellung zu recht vom Schiedsrichter aberkannt. Drei Minuten später kam Wolf Ehmig auf der Gegenseite nach Ecke von Frölich frei zum Kopfball, der Ball ging jedoch am gegnerischen Tor vorbei.
Die Gäste hielten den FCA durch eine gute Raumaufteilung in der Folge weit vom eigenen Strafraum weg. So ergaben sich für den FCA lediglich aus der Distanz vornehmlich durch Mittelfeldspieler Florian Frölich Torgelegenheiten. Eine schönen Freistoß von Frölich aus knapp 25 Metern von der Außenlinie aus konnte KSV-Tormann Qosa nur mit Mühe am kurzen Pfosten abwehren. Zwei Minuten später setzte erneut Frölich einen 20-Meter-Freistoß nur knapp über das Tor. In der 33. Min. flog dann ein Fernschuss von Frölich ebenso knapp über das Tor. Den Gästen, bislang eher harmlos in der Offensive, wäre in der 38. Min. fast die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung gelungen. Nach einem Abpraller kam KSV-Akteur Raimondi zum Torabschluss, allerdings war der Schuss zu schwach um FCA-Tormann Paul Mohr ernsthaft vor Probleme zu stellen.

Nach der torlosen ersten Hälfte startete die zweite Halbzeit wenig verheißungsvoll. Es gab lange Zeit keine gelungenen Offensivaktionen auf beiden Seiten, ehe die Gäste durch eine Standardsituation überraschend in der 58. Min. mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Freistoß von der rechten Seiten sorgte Gästespieler Eifler per Kopf für den 0:1-Rückstand des FCA, der einige Zeit benötigte um sich von den Schock zu erholen. In der 70. Min. sorgte Janis Wanitschek per Fernschuss über das Tor endlich mal wieder für Aufsehen vor dem Gästetor. Fast im Gegenzug bot sich KSV-Akteur El Jazouli von der Sechzehnerlinie aus eine gute Schusschance, der Ball ging jedoch weit über das Tor und den Ballfangzaun Richtung Parkplatz. Einige der Alsbacher Zuschauer glaubten zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr an einen FCA-Treffer. Zu sicher stand der Gast in der Defensive. Dennoch bot sich den Alsbachern in der 83. Min, die große Möglichkeit zum Ausgleich. Der eingewechselte Niels Weidmann setzte aus dem Rückraum zu einem Schuss an, ein Klein-Karbener Spieler klärte gerade noch so auf der Torlinie, der Nachschuss von Hakan Dogru ging in die Arme des Torwarts. Drei Minuten später lief KSV-Spieler El-Jazouli  alleine auf das FCA-Tor zu, umspielte FCA-Tormann Paul Mohr und schob aus spitzem Winkel zum vorentscheidenden 2:0 für die Gäste ein. Der FCA hatte nun außer einem Wanitschek-Kopfball über das Tor aus der 89. Min. nichts mehr entgegenzusetzen und steht nun nach der vierten Saisonniederlage wieder auf dem dritten Tabellenrang.

Am nächsten Sonntag (31.) ist der FCA um 15:00 Uhr nun bei der SG Bruchköbel gefordert.

Für den FCA spielten: Mohr – Ehmig W., Wendel, Heyse, Dotzauer (69. Majdalawi) – Pires da Costa (80. Weidmann), Penner, Betz (61. Dogru), Wanitschek - Frölich – Gencer.
Tore: 0:1 Eifler (58.), 0:2 El Jazouli (86.).