Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Erzhausen 1b

Bilder zum Spiel (von R.S. + P.S.)  ... hier

FCA 1b löst die Pflichtaufgabe mühelos - 7:0 gegen Schlusslicht SV Erzhausen 1b

Die FCA 1b hatte im Heimspiel gegen die SV Erzhausen 1b am Sonntag keine Probleme und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:0-Toren. Bereits zur Pause war das Spiel gegen das Schlusslicht durch Tore von Marc Rubolino (9.), Abdelmoumen Merzak (21.) und Moritz Krebs (45.) entschieden. Nach dem Wechsel trafen Conny Becker (53. per Handelfmeter), erneut Rubolino (55.) und Merzak (77.) und Till Faber per Kopf (83.) zum Endstand von 7:0. Am nächsten Sonntag (31.) tritt der FCA um 13:15 Uhr nun zum Spitzenspiel bei der 1. FCA Darmstadt 1b an.

Dem Tabellenplatz entsprechend zogen sich die Gäste in die eigene Hälfte zurück und überließen dem FCA die Spielkontrolle. Der FCA nutzte die sich bietenden Lücken in der SV-Abwehr bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Partie aus. Die ersten beiden FCA-Treffer waren eine Koproduktion von Marc Rubolino und Abdelmoumen Merzak. In der 9. Min. legte Merzak dem Torschützen Marc Rubolino den Ball auf,  in der 21. Min. revanchierte sich Rubolino mit der Vorarbeit für Merzaks Treffer zum 2:0. Dazwischen ergaben sich für den FCA weitere gute Einschusschancen, die allerdings nicht konsequent genug abgeschlossen wurden.  Der FCA spielte danach weiter kontrolliert nach vorne, es dauerte aber bis in die 45. Min. hinein ehe der dritte Treffer, gleichbedeutend mit der Vorentscheidung, fiel. Moritz Krebs stand nach einem Linksschuss von Marcus Clauss, den SVE-Tormann Kneidinger nur abklatschen konnte, goldrichtig und staubte zum 3:0-Halbzeitstand ab. Zuvor hatte Krebs bereits in der 32. Min. eine hochkarätige Torchance zu verzeichnen, er scheiterte allerdings am SVE-Schlussmann. Zwei Minuten später schoss Pascal Schuchmann aus 5 Metern freistehend über das Erzhäuser Tor. Die beruhigende 3:0-Halbzeitführung war somit mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der beste Erzhäuser Spieler, Tormann Kneidinger, mehrfach bei guten Alsbacher Torgelegenheiten auszeichnen und so einen höheren Rückstand seines Teams verhindern. In der 49. Min. kam der Gast durch einen Schuss von Bastias, den FCA-Tormann Marco Wisnewski nur mit Mühe festhalten konnte, zur ersten ernst zu nehmenden Offensivaktion im Spiel. Der FCA nahm danach etwas das Tempo aus dem Spiel, dem Offensivdrang gab das aber keinen Abbruch. Bemerkenswert hierbei das alleine FCA-Defensivspieler Marcus Clauss achtmal (u.a. ein Lattenschuss in der 54. Min.) in der zweiten Halbzeit zum Torabschluss kam. In der 53. Min. bekam der FCA einen Handelfmeter zugesprochen, den Conny Becker gewohnt sicher verwandelte. Dies war bereits sein fünfter Elfmetertreffer in dieser Saison. Zwei Minuten später traf Marc Rubolino mit seinem zweiten Treffer auf Flanke von Merzak zum 5:0. Nachdem SVE-Schlussmann Kneidinger in der 73. Min. gegen Till Faber erfolgreich parieren konnte, half er beim sechsten Alsbacher Treffer durch Merzak in der 77. Min. dann entscheidend mit. Den Schuss des Alsbacher Stürmers konnte er nicht festhalten, so dass der Ball unglücklich ins Tor kullerte. Der letzte Treffer war Mittelfeldspieler Till Faber vorbehalten, der nach Ecke von Pascal Schuchmann per Kopf zum 7:0-Endstand traf.

Durch den ungefährdeten Heimsieg, damit dem fünften Sieg in Serie, hat sich die in dieser Saison noch unbesiegte Urfels-Truppe als Tabellenzweiter eine gute Ausgangsposition für die nächsten schweren Spiele verschafft. Im Spitzenspiel am nächsten Sonntag (31.) bei Spitzenreiter 1. FCA Darmstadt 1b wird dem Team sicherlich alles abverlangt werden.

FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Claus M., Aßmus, Graf (83. Schäfer S.) -Schuchmann, Faber, Becker, Rubolino (65. Massoth) - Krebs, Merzak (83. Stolle).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Rothermel.
Tore: 1:0 Rubolino (9.), 2:0 Merzak (21.), 3:0 Krebs (45.), 4:0 Becker (53., Handelfmeter), 5:0 Rubolino (55.), 6:0 Merzak (77.), 7:0 Faber (83.).