Vorbericht SG Bruchköbel - FCA

Verletzungspech bleibt dem FCA treu!

Die Liste der Langzeit-Verletzten beim FCA ist wieder einmal um einen Namen länger geworden. Nach Alexander Schneider (chronische Entzündung im Oberschenkel), Timo Seitz (Kreuzbandriss) und André Haßlinger (Bruch des Nasenbeines und der Augenhöhle) besteht bei Sascha Wickler der Verdacht , dass das Syndesmoseband gerissen ist!  Auch er steht somit dem FCA längere Zeit nicht zur Verfügung und muss sich zudem wohl einer Operation unterziehen (an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!). Das alles hemmt natürlich den Spielbetrieb, aber auch die Trainingseinheiten unter der Woche zieht es enorm in Mitleidenschaft. So stehen unseren Trainern in letzter Zeit des Öfteren nur um die zehn Spieler zum Trainieren zur Verfügung, was weder Trainern noch Spielern wirklich Freude bereitet. Es fehlt dabei oft der letzte Biss und die nötige Härte in den Zweikämpfen, um eine optimale Wettkampfvorbereitung zu erzielen.

Nichts desto trotz müssen wir am kommenden Sonntag nach Bruchköbel reisen und alles daran setzen, um dort wieder was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wenigstens ist dann der zuletzt 4 Spiele gesperrte Philipp Ehmig wieder spielberechtigt und auch Michael Peter ist nach seinem Fehlen im Spiel gegen Klein Karben wieder mit von der Partie. Das sollte unserer Defensive wieder insgesamt mehr Stabilität verleihen. Und in der Offensive müssen wir einfach wieder mehr zusammen spielen. In letzter Zeit sieht man unsere Offensivkräfte fast ausschließlich in Einzelaktionen auftreten, anstatt miteinander zu kombinieren, was den Gegner vor ungleich schwierigere Aufgaben stellen würde. Und dass wir dazu durchaus in der Lage sind, haben wir in dieser Saison schon oft genug gezeigt. Wir müssen uns einfach wieder mehr auf unsere Stärken fokussieren und uns weniger an Einzelschicksalen aufhängen. Wenn uns das gelingt, werden wir auch wieder konstant guten und schnellen Fußball zeigen können.

Bruchköbel war in den letzten Jahren eigentlich immer ein unangenehmer Gegner, mit dem wir schon so einige Schwierigkeiten hatten. Die meisten Spiele waren hart umkämpft und knapp im Resultat. Dieses Jahr ist wohl das erste Mal, dass wir als klarer Favorit nach Bruchköbel fahren, stehen die Gastgeber doch momentan mit 16 Punkten aus 16 Spielen nur auf Platz 16 der Tabelle und befinden sich somit mitten im Abstiegskampf. Es könnte jedoch noch schlimmer aussehen, hätte man nicht zwischenzeitlich eine Serie von 3 Siegen eingefahren. Im letzten Spiel musste man sich dann jedoch wieder mit 1:3 Toren bei der TGM/SV Jügesheim geschlagen geben. Trotzdem gilt es, die Motivation wieder hochzufahren und den Gegner, der mittlerweile von Klaus Dörner trainiert wird, nicht zu unterschätzen.

Nach der offiziellen Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Bruchköbel am morgigen Freitag, könnte es durchaus sein, dass wir ebenfalls auf diesem Untergrund spielen werden. Ansonsten spielt man wie gehabt auf dem Hauptfeld (größter Platz der Liga), auf dem man im letzten Jahr durch einen 3:1 Sieg drei Punkte einfahren konnte.

Ich hoffe, dass wieder zahlreiche Unterstützung zugegen sein wird, um unser Team anzufeuern und zu einem Auswärtssieg verhilft. Ich selbst werde nach meiner Operation heute Morgen wohl nicht mit nach Bruchköbel reisen, sondern werde von zu Hause aus die Daumen drücken und dabei mein Bein hochlegen. An dieser Stelle wünsche ich meiner Mannschaft auf jeden Fall, dass sie wieder zu Ihrer Stärke zurück findet und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Alsbach  antritt.

Bis dann

Eure Nr.14