Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel ... hier

Spannendes Spitzenspiel endet 2:2 – FCA 1b weiter ungeschlagen

In einem vor allen Dingen in der ersten Halbzeit packenden und hochklassigen Spitzenspiel trennten sich die Reservenmannschaften des 1. FCA Darmstadt und des FC Alsbach am Sonntag 2:2-Unentschieden. Die FCA 1b bleibt damit nach 14 absolvierten Spielen weiter die einzig ungeschlagene Mannschaft in der Kreisliga B. Alle Treffer fielen in der ereignisreichen ersten Hälfte. Das Arheilger 1:0  durch Gashi (19.) münzte Abdelmoumen Merzak durch seine zwei Tore (35. und 39.) in eine 2:1-Führung für den FCA um, ehe der Gastgeber durch ein kurioses Tor ihres Spieler Zocco (43.) noch vor der Halbzeit zum 2:2 kam.

Zwei grundverschiedene Halbzeiten bekamen die für ein Spitzenspiel nur wenigen Zuschauer geboten. In der hochklassigen ersten Halbzeit war das Spieltempo beider Teams sehr hoch. Gleich von der ersten Minute an gingen die Akteure konzentriert zu Werke und lieferten sich einige packende Zweikämpfe. In der Anfangsphase hatte jede Mannschaft je eine Tormöglichkeit zu verzeichnen. In der 11. Min. verlängerte Mohammed Majdalawi einen Weidmann-Pass nur knapp neben das Arheilger Tor. Auf der anderen Seite konnte ein vielversprechender Alleingang von Pester im letzten Moment von der FCA-Abwehr noch gestoppt werden. Durch eine Standardsituation gingen die Gastgeber in der 19. Min. in Führung. Nach einem scharf getretenen Eckball von Zocco war Spielführer Gashi in der Mitte schneller als seine Gegenspieler und traf zum 1:0. Mit fortlaufender Spieldauer erarbeitete sich der FCA etwas mehr Spielanteile und sorgte in der 35. Min. ebenfalls durch eine Standardsituation für den verdienten Ausgleich. Einen Freistoß von Conny Becker aus halbrechter Position nickte Abdelmoumen Merzak in der Mitte per Kopf zum 1:1 ein. Der FCA legte weiter nach, so konnten die Alsbacher Zuschauer nur vier Minuten später ein weiteren Treffer des FCA bejubeln. Im Mittelfeld eroberte Conny Becker den Ball, spielte auf Majdalawi weiter, der wiederum seinen Sturmpartner Merzak geschickt frei spielte. Merzak ließ dem Arheilger Schlussmann mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance. In der 42. Min. folgte dann die wohl kurioseste Spielszene der bisherigen Saison. Leider zu ungunsten des FCA. Nach einem Angriff der Gastgeber überschritt der Ball für ein Großteil der Beteiligten sichtbar die Torauslinie. FCA-Tormann Marco Wisnewski schnappte sich den Ball und legte ihn sich zum Abstoß zurecht, der Arheilger Zocco schoss den Ball darauf hin ins leere FCA-Tor und bejubelte seinen Treffer. Der Schiedsrichter war sehr unschlüssig und entschied nach kurzer Überlegung zur Verwunderung aller auf Tor für den FCA Darmstadt. Das Spiel blieb in den letzten Minuten bis zum Halbzeitpfiff jetzt relativ zerfahren.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel um einiges ruhiger. Beide Teams mussten dem hohen Tempo aus der ersten Hälfte Tribut zollen. Die Gastgeber agierten nicht mehr so elanvoll nach vorne, die FCA-Abwehr war so nun stets auf der Höhe und konnte die wenigen vorgetragenen Arheilger Angriffe mehrfach schon im Keim ersticken. Nennenswerten Offensivaktionen gab es auf beiden Seiten nur noch relativ selten. Die Partie war aber weiterhin hart umkämpft. Nach genau einer Stunde wäre um ein Haar ein direkt verwandelter Eckball von Doppeltorschütze Merzak im Tor gelandet, doch der Arheilger Schlussmann Ferreira konnte den Ball gerade noch so über die Latte lenken. In der 76. Min. ergab sich dann für Pascal Schuchmann per Kopf nach Flanke des unermüdlichen Niels Weidmann nochmals eine gute Torgelegenheit für den FCA. Arheilgen sorgte in der Schlussphase lediglich durch einige Freistöße annähernd für Gefahr vor dem FCA-Tor. Am Ende trennten sich dann beide Teams aufgrund der Spielanteile leistungsgerecht 2:2, auch wenn der Ausgleichstreffer der Arheilger auch nach Spielschluss noch für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

Durch das Unentschieden der beiden Kontrahenten konnte der seitherige Tabellendritte Hellas Darmstadt durch einen 10:4-Kantersieg gegen Kamerun Darmstadt den ersten Tabellenplatz zurückerobern. Als Tabellendritter tritt die FCA 1b nun am nächsten Sonntag (7.) um 12:45 Uhr zum Heimspiel gegen den AC Italia Weiterstadt an. Wenn man auf die bisherigen zumeist torreichen Resultate des Tabellenfünften schaut, sind die Italiener zum Abschluss der Vorrunde sicherlich ein recht unbequemer Gegner.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Lamm N., Aßmus, Clauss M., Weidmann – Schuchmann, Becker, Faber, Rubolino (68. Mohr L.) – Merzak, Majdalawi.
Ersatz: Krebs (Tor), Rothermel, Stolle, Schäfer S. und Massoth.
Tore: 1:0 Gashi (19.), 1:1 Merzak (35.), 1:2 Merzak (39.), 2:2 Zocco (42.).