Vorbericht FCA - Kickers Obertshausen

FCA auf dem Weg zur Vize-Herbstmeisterschaft?

Am kommenden Sonntag, den 07. November´10 geht die Vorrunde der Verbandsliga Saison 2010/11 zu Ende. An diesem Spieltag empfängt unser FCA die Kickers aus Obertshausen bereits um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände „Am Hinkelstein“.

Dabei steht das Ziel seit letztem Sonntag, nach dem verdienten Sieg gegen Bruchköbel und dem damit verbundenen Sprung auf Platz Zwei der Tabelle, schon fest: HEIMSIEG, 40 PUNKTE, VIZE-HERBSTMEISTERSCHAFT!!! Wir könnten damit zum ersten Mal seit Zugehörigkeit zur Verbandsliga Süd, bereits nach der Vorrunde die magische Grenze von 40 Punkten erreichen, welche in der Regel zum Nicht-Abstieg nötig sind. Und auch wenn wir seit geraumer Zeit schon nicht mehr an den Abstieg denken müssen, sondern uns nach ganz Oben orientieren können, ist es meines Erachtens trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis, womit vor der Saison sicherlich die Wenigsten gerechnet hätten. Und danach ist dann auch ein Blick nach Vorne erlaubt und wer weiß, was in der Rückrunde noch alles möglich ist. Zumindest haben wir jetzt schon mal ein Polster von neun Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger auf Platz vier, stellen seit Beginn der Saison die erfolgreichste Offensive (mit Torjäger Gencer gar den Führenden der Torschützenliste) und auch unsere Defensivreihe steht trotz diversen Ausfällen als vierbeste der Liga sehr kompakt und sicher. Also könnte es am Ende durchaus zu einem spannenden Dreikampf mit unseren Konkurrenten aus Jügesheim und Aschaffenburg kommen.

Doch hierfür gilt es, Woche für Woche konstant guten Fußball zu zeigen, sich immer wieder auf den nächsten Gegner einzustimmen und zu fokussieren, um dann die nötigen Punkte zu ergattern. So steht auch am Sonntag wieder ein unangenehmes Spiel gegen Obertshausen auf dem Spielplan, was wieder die volle Konzentration eines Jeden benötigt. Die beiden Spiele aus der Vorsaison endeten sehr knapp 0:0 auswärts sowie 1:0 zuhause. Beide Spiele hat man dabei mit 10 gegen 10 beendet, was noch einmal verdeutlicht, wie hart umkämpft die Spiele waren. Nachdem unsere Gäste letzte Saison am Ende in die Abstiegsrelegation mussten, sieht es auch dieses Jahr nicht sonderlich rosig für die Elf um das Trainergespann Gerhardt und Sauer aus, steht man bei  17 absolvierten Spielen mit 21 Punkten nur auf Platz 13 der Tabelle und somit wiederum nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Trotz nochmaliger Verpflichtung diverser Neuzugänge während der laufenden Runde wie Stürmer Serra vom Ligakonkurrenten Ober-Roden, fehlt es nach vorne hin an der nötigen Durchschlagskraft, sodass unser Torjäger Cengiz Gencer mit 17 Toren bereits einen Treffer mehr erzielt hat, als die komplette Mannschaft der Kickers zusammen. Nichts desto trotz will man zum Ende der Vorrunde noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und gegen einen Top-Klub punkten, um sich dann in der Rückrunde nochmal voll reinzuhängen und sich von der Abstiegszone zu distanzieren.

Aber dessen sind wir uns durchaus bewusst, werden daher den Gegner sicherlich nicht zu leicht nehmen und mit Volldampf in die Partie gehen. Wie gesagt, unser Ziel ist die Vize-Herbstmeisterschaft und damit ist eigentlich schon alles gesagt und getan, um die Motivation und Konzentration hochzuhalten und am Sonntag wieder engagiert nach vorne zu spielen und den Gegner mit null Punkten nach Hause zu schicken. Dabei können wir zum Glück mal wieder auf das gleiche Personal zurückgreifen, dass auch letzte Woche in Bruchköbel zur Verfügung stand, was unserem Trainerduo die Arbeit etwas erleichtern sollte.

Ich freue mich daher auf ein schönes und spannendes Spiel und hoffe, dass wieder zahlreiche Zuschauer an den Hinkelstein kommen und uns auf dem Weg zu unserem Ziel lautstark unterstützen werden.

Bis dahin

Eure Nr.14