Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

AC Italia Weiterstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.)  ... hier

Zum Abschluss der Vorrunde ein 3:0 gegen den AC Italia

Die FCA 1b bleibt weiter in der Erfolgsspur. Durch einen 3:0-Heimsieg gegen die italienischen Gäste vom AC Italia Weiterstadt konnte die Urfels-Truppe zum Abschluss der Vorrunde den 11. Saisonsieg bejubeln und bleibt weiterhin als einziges Team in der B-Liga unbesiegt. Die schnelle Führung durch Andy Betz (9. Min.) baute Abdelmoumen Merzak durch zwei Tore in der 56. und 72. Min. uneinholbar auf 3:0 aus. Die Gäste erwiesen sich besonders in der 1. Halbzeit als der erwartet starke Gegner.

Wie bereits in den vergangenen Spielen legte der FCA von Beginn an ein hohes Spieltempo an den Tag. Der AC Italia, der als Aufsteiger mit einigen guten Resultaten in der laufenden Saison auf sich aufmerksam machte, hatte in der Anfangsphase erhebliche Probleme mit den schnellen Offensivspielern des FCA. So ergab sich bereits in der 7. Min. durch Marc Rubolino die erste Alsbacher Tormöglichkeit, zwei Minuten später gelang Stürmer Andy Betz dann die FCA-Führung. Zunächst setzte er einen Schuss nur knapp über die Querlatte, kurz darauf staubte er nach einem Eckball von Weidmann und Kopfballvorlage von Till Faber erfolgreich zum 1:0 ab. Fortan entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel, in dem die Italiener jetzt immer häufiger den Weg Richtung gegnerisches Tor suchten. In der 29. Min. steifte ein Schuss eines Italia-Spielers nur knapp am linken Pfosten des FCA-Tores vorbei. Der FCA zeigte sich weiter sehr spielfreudig. So auch bei einem schönen Angriff über die linke Seite in der 33. Min., als Till Faber nach innen passte und Andy Betz in der Mitte nur knapp den Ball zu seinen zweiten Treffer verpasste. Die gastgeber musste weiterhin im Defensivbereich gegen die agilen Gästeangreifer auf der Hut sein. In der 35. Min. klärte FCA-Tormann Marco Wisnewski in höchster Not gegen den alleine auf ihn zulaufenden Gästespieler Carlon. Die letzte Aktion einer von beiden Seiten intensiv geführten ersten Halbzeit gehörte dann wieder dem FCA. Nach einem langen Abstoß von Marco Wisnewski konnte der Italia-Tormann beim Rauslaufen gerade noch so vor FCA-Angreifer Andy Betz klären.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel weiter hart umkämpft, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Eine Standardsituation brachte in der 56. Min. den zweiten Alsbacher Treffer. Einen strammen Freistoß von Andy Betz konnte der Italia-Tormann nur abklatschen, Abdelmoumen Merzak war blitzschnell zur Stelle und staubte zum 2:0 für den FCA ab. Italia war offensiv nun weiter bemüht. Die wiederum überzeugende Defensive des FCA bewies allerdings einmal mehr, warum sie die wenigsten Gegentreffer in der B-Liga kassiert hat und ließ keine zwingenden Offensivaktionen der Gäste mehr zu. Vielmehr war es der FCA der weiter zielstrebig nach vorne agierte. Pascal Schuchmann’s Schuss ging in der 65. Min. nur knapp am Italia-Tor vorbei. In der 72. Min. fiel dann aber der dritte Alsbacher Treffer. Kapitän Conny Becker wurde glänzend in Szene gesetzt, leitete den Ball weiter auf Merzak, der den gegnerischen Tormann geschickt umkurvte und zum 3:0 und seinem 12. Saisontreffer einschob. Nach einer kurzen ruhigen Phase bot sich Marc Rubolino die nächste FCA-Chance, sein Schlenzer war aber sichere Beute für den Italia-Tormann. Mit der Tormöglichkeit von Doppeltorschütze Merzak (84. Min.) endete ein interessantes B-Liga spiel, das der FCA am Ende unerwartet deutlich mit 3:0 für sich entschied.

Mit nur einem Zähler Rückstand auf das ebenfalls siegreiche Spitzenduo Hellas Darmstadt und die 1. FCA Darmstadt 1b liegt die FCA 1b zum Abschluss der Vorrunde aussichtsreich auf dem 3. Tabellenplatz.

Zum ersten Rückrundenspiel sind die Alsbacher am nächsten Sonntag (14.) um 14:30 Uhr bei der SG Eiche Darmstadt gefordert.

FCA spielten: Wisnewski M. - Lamm N., Aßmus, Clauss M., Weidmann (62. Rothermel) - Schuchmann, Becker, Faber, Rubolino (86. Schäfer S.) - Betz, Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Stolle.
Tore: 1:0 Betz (9.), 2:0 Merzak (56.), 3:0 Merzak (72.).