Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

FC Ober-Ramstadt 1b

Mühevoller 1:0-Heimsieg der FCA 1b gegen die FC Ober-Ramstadt 1b

Lange Zeit schwer tat sich die FCA 1b im Heimspiel gegen die A-Liga Reserve des FC Ober-Ramstadt, konnte am Ende dennoch durch das Handelfmetertor von Kapitän Conny Becker aus der 62. Min. einen knappen Heimsieg verbuchen. Gegen die defensiv eingestellten Gäste vergab der FCA in einem kurzweiligen Spiel besonders in der ersten Halbzeit eine Reihe erstklassiger Tormöglichkeiten.

Schon in den ersten Minuten deutete sich an, dass es wohl wieder ein Geduldsspiel für die Gastgeber werden sollte. Die defensiven Gäste aus Ober-Ramstadt waren erst mal darauf bedacht ein frühes Gegentor zu vermeiden und taten für die Offensive nicht viel. Dennoch musste FCA-Innenverteidiger Björn Aßmus bei einem Alleingang eines FC-Spielers in der 12. Min. in höchster Not klären. Der FCA wiederum spielte bis zum Strafraum recht gefällig, auch wenn immer wieder Unkonzentriertheiten im Zusammenspiel auftraten und so häufig den Spielfluss störten. Bei den sich bietenden Torgelegenheiten fehlte den Alsbacher Akteuren allzu oft die letzte Konsequenz oder der gute FC-Schlussmann Kaufhold verhinderte einen Gegentreffer für sein Team. Nach 16 Minuten verzeichnete A-Jugend-Spieler Lars Mohr die erste gute Alsbacher Torgelegenheit. Seinen platzierten Torschuss konnte der FC-Schlussmann  zur Ecke klären. Fünf Minuten später traf Björn Aßmus aus knapp 30-Metern nur die Latte des Gästetores. In der Folgezeit hatten Marc Rubolino, der eine Hereingabe von Schuchmann in der 24. Min. nur knapp verpasste und Abdelmoumen Merzak drei Minuten später, wieder konnte der FC-Tormann erfolgreich abwehren, den Führungstreffer für den FCA auf dem Fuß. In der 29. Min. war es dann Björn Aßmus, der mit einem Schuss aufs kurze Eck am FC-Tormann scheiterte. Gegen Ende der zweite Halbzeit kam der FCA dann besser ins Spiel und durch Pascal Schuchmann in der 39. Min. zur größten Torchance im bisherigen Spielverlauf. Sein Schuss ging nur ganz knapp am langen Pfosten des Gästetores vorbei. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Der FCA weiter klar tonangebend, spielte weiter zielstrebig nach vorne, im gegnerischen Strafraum war aber immer wieder im letzten Moment ein Bein der Gästeabwehr im Weg. Die FCA-Schüsse außerhalb des Strafraumes wurden immer wieder erfolgreich geblockt, in der 62. Min. allerdings regelwidrig durch FC-Spieler Ilhan mit der Hand. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für den FCA, den Conny Becker gewohnt souverän zum längst fälligen Alsbacher Führungstreffer verwandelte. Die Gäste rückten nun weiter nach vorne und zeigten sich nun einige Male in der gegnerischen Hälfte, ohne jedoch zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Die FCA-Abwehr erstickte die Angriffe bereits im Ansatz, die sich bietenden Kontergelegenheiten wurden aber nicht konsequent genug abgeschlossen, so dass die Partie bis zum Schlusspfiff spannend blieb.

Am Ende stand für den FCA ein knapper 1:0-Heimsieg, der der Urfels-Truppe eine gute Ausgangsposition für die letzten zwei schweren Spiele in diesem Jahr bietet.

Am nächsten Sonntag (28.) muss die FCA 1b um 12:45 Uhr bei der SC Viktoria Griesheim 1b antreten.

FCA spielten: Wisnewski M. - Rothermel, Clauss M., Aßmus, Schäfer S. - Schuchmann, Becker, Mohr L. (81. Stolle), Rubolino (60. Haßlinger S.) - Krebs, Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Faber.
Tor: 1:0 Becker (62., Handelfmeter).