Vorbericht SC Viktoria Griesheim - FCA

Aufgebot für Griesheimspiel ebenso unklar wie Wetterprognose

Am kommenden Sonntag, den 28. November 2010 steht für unseren FC Alsbach das zweite Derby in Folge bei der gastgebenden Viktoria aus Griesheim auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 14.30 Uhr im Sportzentrum „Am Hegelsberg“.

Abzuwarten wird sein, wie sich das Wetter bis dahin entwickelt. Glaubt man den Medien, so könnte es durchaus zu einer Spielabsage kommen, reichen deren Voraussagen für Sonntag von starkem Schneefall bis eisig kalt. Trotz alledem wird sich unsere Mannschaft nach einem von Trainer Harald Exner am Dienstag gegönntem Ruhetag voll auf das bevorstehende Derby gegen Griesheim konzentrieren. Wie unser Aufgebot dann Sonntag letztendlich aussehen wird, ist ebenfalls noch unklar. Nachdem sich Florian Frölich letzte Woche im ersten Derby gegen Bensheim erneut einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog und mit Sicherheit ausfallen wird, besteht für unser Trainergespann berechtigte Hoffnung, dass die ebenfalls angeschlagenen Michael Peter, Niels Weidmann und Alexsander Penner einsatzfähig sein werden.

Die Viktoria rangiert derzeit auf Rang sechs in der Tabelle und weist eine ausgeglichene Bilanz auf. Den neun Siegen stehen bei zwei Unentschieden entsprechend neun Niederlagen gegenüber. Somit erspielte man sich 29 Punkte bei einem Torverhältnis von 37:25 Toren. Beste Torschützen dabei waren Starck mit 8 sowie Behmüller mit 6 Treffern. Insgesamt spielt die junge Griesheimer Mannschaft um Trainer Rainer Kolitsch eine gute und respektable Saison und ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Letzte Woche musste man sich allerdings der Überlegenheit des Spitzenreiters aus Jügesheim geschlagen geben, welche weiterhin in eindrucksvoller Manier ihr Programm herunter spulen und sich keine Blöße geben. Um diese Niederlage wegzustecken und Oberrad sowie Seligenstadt nicht zu weit wegziehen zu lassen, sind am Sonntag ein Sieg und somit drei Punkte gegen Alsbach das erklärte Ziel der Zwiebelstädter.

Die Erfahrungen aus dem Hinspiel sollten uns Warnung genug sein, um unseren Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Damals gewann man nach Toren von Ehmig P. und Frölich zwar am Ende mit 2:1 Toren, das Spiel stand dabei aber lange Zeit auf der Kippe und hätte durchaus auch andersrum ausgehen können. Zudem müssen wir uns, nachdem wir die letzten Spiele nicht unverdient aber teils mit etwas Glück gewinnen konnten, nochmals steigern, um den fünften Sieg in Folge einfahren zu können. 7 Punkte aus den letzten drei Partien würden für eine gute Ausgangslage sorgen, um im neuen Jahr (erstes Spiel gegen Jügesheim) nochmal richtig anzugreifen. Dementsprechend motiviert und konzentriert werden wir ins Spiel gehen und hoffentlich auch das zweite Derby hintereinander gewinnen.

Nach der wirklich super Stimmung letzten Sonntag im Spiel gegen Bensheim, hofft die Mannschaft auch in Griesheim mit der Unterstützung ihrer Anhänger, sodass auch hier etwas Derbystimmung aufkommt, was auch immer nochmal ein extra Korn freisetzt. Also egal wie das Wetter wird, kommt nach Griesheim und unterstützt unser Team!

Bis dann

Eure Nr.14