Vorbericht Sortfreunde Seligenstadt - FCA

FCA im letzten Pflichtspiel 2010 gegen Seligenstadt gefordert

Sofern die Witterungsverhältnisse es zulassen, reist der FCA am kommenden Samstag, den 11.12.2010, zum letzten Punktspiel des Jahres, zu den Sportfreunden nach Seligenstadt. Anpfiff auf dem Sportgelände an der Aschaffenburger Straße ist dann bereits um 14:00 Uhr.

Mit einigen Vorschusslorbeeren und als Aufstiegsfavorit in die Runde gegangen, wurden die Gastgeber diesen Vorgaben bislang nicht gerecht. Zu unkonstant konnte man die eigene Leistung abrufen und man verlor oft völlig unnötig gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Momentan steht man mit 34 Punkten bei 35:19 Toren auf Platz fünf der Tabelle und hat somit bereits 15 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei.  Nichts desto trotz möchten die Sportfreunde nach eigenen Aussagen in der Rückrunde nochmal voll angreifen und diesen fast aussichtslos erscheinenden Platz zwei in Augenschein nehmen. Die ersten beiden Partien in der Rückrunde bestätigen dieses Vorhaben, gewann man bei den ambitionierten Aschaffenburgern genauso souverän (3:1), wie im anschließenden Heimspiel gegen die wiedererstarkte Reserve von Darmstadt 98 (4:2). Umso motivierter ist die Elf um Trainer Peter Löhr nun, aus dem Duell mit dem amtierenden  Tabellenzweiten FC Alsbach, drei Punkte zu erobern und so den Rückstand direkt zu verkürzen.

Die Aufgabe für unser Team stellt sich somit sehr anspruchsvoll dar und jeder Spieler, der am Samstag auflaufen wird, sollte motiviert genug sein, um dem Plan des Gastgebers einen Strich durch die Rechnung zu machen und den Vorsprung auf den Verfolger nicht kleiner werden zu lassen. Wie das Team dann aussehen wird, ist nach dem anhaltenden Verletzungspech wieder einmal unklar. Die Trainingseinheiten finden momentan durch die zahlreichen Ausfälle nur sehr abgespeckt statt. Zudem stellen sich die Platzverhältnisse nicht optimal dar und eine gute Wettkampfvorbereitung ist somit nicht möglich. Dennoch sind sowohl Spieler als auch Trainer davon überzeugt, am Samstag in Seligenstadt noch einmal aufzutrumpfen und auf jeden Fall zu punkten. Immerhin ist aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, in dem man vor eigenem Publikum eine 0:2-Niederlage hinnehmen musste. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit einem Sieg auf Platz eins der Tabelle zu überwintern, da das Spiel von Spitzenreiter Jügesheim bereits wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde.

Sollte unser Spiel stattfinden, werden wir alles dafür tun, um zählbares aus Seligenstadt mitzunehmen. Dabei benötigen wir natürlich wieder die volle Unterstützung unserer Fans und Anhänger. Also kommt nochmal alle zum letzten Spiel des Jahres mit nach Seligenstadt und unterstützt unser Team lautstark im Kampf um Platz eins.

Bis dann

Eure Nr.14