Endrunde beim Futsal erreicht!

C1 nimmt erste Hürde

Die Teilnahme der C1 an den hessischen Meisterschaften in der letzten Saison ist eine hohe Messlatte. Bei der Vorausscheidung am 5.12.2010 in Messel konnte sich der FCA Nachwuchs mit dem 2. Platz für die Endrunde um die Kreismeisterschaft im Januar 2011 qualifizieren.

Ein Teil des Teams wird schon seit der jungen D-Jugend in der Hallenfußball-variante unterwiesen. Unsere Neuzugänge hatten bislang kaum Berührungspunkte mit Futsal. Dennoch gelang es recht gut in wenigen Trainingseinheiten die Grundlagen, vor allem die Unterschiede des Regelwerkes, zu vermitteln.

Mit hohen Erwartungen war die Delegation von der Bergstraße in Messel angereist. Mit den Teams aus Rohrbach, Bickenbach, Wixhausen und dem SVS Griesheim war es nicht vorhersehbar, wie wir abschneiden.

Mit schnellem und gutem Kombinationsspiel eröffneten wir das Turnier gegen Bickenbach und entschieden das Match klar mit 6:0 Toren für uns.

In der zweiten Begegnung trafen wir auf die TSG Wixhausen, die zweimal eine Führung von uns ausglich. Dieses Remis war sehr ärgerlich, weil wir gerade am Anfang  taktisch sehr diszipliniert spielten und so zwei Supertore erzielten, aber dann die Räume nicht konsequent in der Defensive beherrschten und so der Gegner zum 2:2 ausglich. Auch die erneute Führung opferten wir leichtsinnig im taktischen Bereich.

Das Match gegen Rohrbach war letztlich ein Spiel auf ein Tor, in dem wir massenhaft Torchancen liegen ließen und nur mit 2:0 Toren gewinnen konnten.

Gegen den bis dahin Tabellenführer SVS bestritten wir dann unser letztes und entscheidendes Spiel. Bei Sieg wären wir Gruppensieger, bei einem Remis sicher weiter und bei einer Niederlage käme es auf das Torverhältnis zu Wixhausen an. Etwas zögerlich erarbeiteten wir uns immer wieder viele Chancen, aber erneut hatten wir kein Glück beim Abschluss. Dennoch waren die FCA-Buben das eindeutig bessere Team, das aber bis zum Schluss das Remis verteidigen musste, um nicht am Ende das Nachsehen zu haben.

Mit 8 Punkten und 11:3 Toren sind wir nun souverän eine Runde weiter und kämpfen am 22.01.2011 um die Kreismeisterschaft gegen SCV Griesheim, SVS Griesheim, JSG Nd. Ramstadt/Traisa, TSG 46 Darmstadt sowie SKG Roßdorf. Mal sehen was wir da erreichen können!!!

Quelle: D.H.