Krombacher Kreispokal 2010/2011

TGM SV Jügesheim

Bilder zum Spiel (von P.S. + A.R):  ... hier

Unentschieden gegen den Spitzenreiter - Frölich trifft per Foulelfmeter

Knapp 200 Zuschauer sahen am Sonntag in Alsbach ein gutklassiges Spitzenspiel, in dem der Gast in der 63. Min. durch Ex-Profi Christopher Reinhard mit 1:0 in Führung ging. Nach der Roten Karte gegen Gästespieler Guenther wegen einer Tätlichkeit in der 71. Min. wurde der Druck des FCA immer stärker.
Nach einem Foul an Philipp Ehmig entschied Schiedsrichter Höpp auf Foulelfmeter für den FCA, den Florian Frölich in der 85. Minute sicher zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer verwandelte.

Von Beginn an zeigten beide Teams, warum sie zu den spielstärksten Teams der Liga zählen. Von ihren Trainer gut eingestellt ließen die Akteure beider Teams den Ball schnell durch die eigenen Reihen zirkulieren, ohne jedoch zunächst gefährlich in Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. So spielte sich das Spielgeschehen zunächst hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 26. Min. musste der FCA den verletzungsbedingten Ausfall von Defensivspieler André Haßlinger, der sich bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler eine schwere Muskelverletzung zuzog, verkraften. Für ihn kam Neuzugang Adriano Nuzzo in die Partie. In der 35. Min. dann endlich die erste Torchance des Spiels. FCA-Angreifer Andy Betz bekam 20 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Abpraller vor den Fuß, seinen Flachschuss konnte TGM-Tormann Stefan Jordanovic festhalten. Nur vier Minuten später landete ein Kopfball von Philipp Ehmig nach einer Ecke nur knapp neben dem Jügesheimer Tor. Der FCA war weiterhin das in der Offensive aktivere Team und erspielte sich weitere gute Torgelegenheiten. Erneut der agile Philipp Ehmig zielte mit einem Drehschuss in der 40. Min. nur knapp über das Gästetor, eine noch klarere Torchance bot sich dann wieder Angreifer Andy Betz, der in der 45. Min. freistehend am glänzend reagierenden TGM-Schlussmann Jordanovic scheiterte. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte dann der Spitzenreiter aus dem Rodgau. So ergab sich für die Gäste in der 50. Min. ihre erste Torchance des Spiels. FCA-Tormann Paul Mohr konnte in besagter Minute mit einer Glanztat den Freistoß von Incesu aus 17 Metern gerade noch so um den Pfosten lenken. Nur vier Minuten später landete ein Kopfball von TGM-Spieler Kohl nur knapp neben dem FCA-Tor. Keine Probleme für TGM-Schlussmann Jordanovic bereitete auf der anderen Seite in der 57. Min. ein Freistoß von FCA-Spieler Florian Frölich. Der Spitzenreiter spielte weiter munter nach vorne und kam in der 66. Min. durch Christopher Reinhard auch zum Führungstreffer. Aus allerdings abseitsverdächtiger Position ließ der Ex-Profi mit einem platzierten Schuss vom Strafraumeck FCA-Tormann Paul Mohr keine Abwehrchance. Mohr war es auch der den FCA in der 66. Min. mit zwei Glanzparaden im Spiel hielt. Zunächst parierte er gegen TGM-Angreifer Patrick Hofmann, im Anschluss im Liegen gegen den Nachschuss von Fischer. Der FCA verstärkte nun wieder den Druck auf das gegnerische Tor. Mitten in die Drangphase hinein schwächten sich die Gäste mit der Roten Karte gegen Guenther nach einer Tätlichkeit in der 71. Min. selbst. Zuvor hatte FCA-Spieler Philipp Ehmig in der 67. Min. mit einem 20-Meter-Freistoß an den Pfosten des Jügesheimer Tores erneut Pech im Abschluss. Die Abgriffsbemühungen des FCA wurden erst in der 85. Min. mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem Foulspiel an Philipp Ehmig im generischen Strafraum entschied Schiedsrichter Höpp in der 85. Min. folgerichtig auf Foulelfmeter für den FCA. Teamkollege Florian Frölich ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. In den Schlussminuten war der FCA nah am Siegtreffer dran, am Ende blieb es allerdings beim leistungsgerechten Remis. Zwar konnte der FCA den Abstand auf den Tabellenführer nicht verkürzen, bleibt aber auf Platz 2 stehend weiterhin ärgster Verfolger der Jügesheimer, die in Alsbach erst ihren zweiten Gegentreffer in der Fremde kassierten.

Der FCA muss nun viermal in Folge auswärts antreten. Am Fastnachtssamstag (5.) tritt die Exner-Truppe um 15:00 Uhr zum Derby bei der U 23 des SV Darmstadt 98 an.

Für den FCA spielten: Mohr - Peter, Haßlinger (25. Nuzzo), Heyse, Dotzauer (81. Pires da Costa) - Frölich, Ehmig W., Horst, Wanitschek, Ehmig P. - Betz (81. Majdalawi).
Tore: 0:1 Reinhard (63.), 1:1 Frölich (85., Foulelfmeter).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Guenther (TGM) 72. Min. wegen einer Tätlichkeit