Vorbericht SV Darmstadt 98 U 23 - FCA

FCA zu Gast am Böllenfalltor

Unser FCA reist am kommenden Fastnachtssamstag zum Derby ans Böllenfalltor, wo der Traditionsverein Darmstadt 98 Gegner unseres Teams sein wird. Da wir schon wieder den Monat März schreiben, erfolgt der Anpfiff erst eine halbe Stunde später um 15:00 Uhr.

Zwar wäre man gerne als Tabellenführer zum Derby nach Darmstadt aufgebrochen, hatte aber am Ende nicht das Quäntchen Glück, um im Spitzenspiel gegen Jügesheim als Sieger vom Platz zu gehen. Dennoch war es ein gelungener Start ins neue Jahr mit einem sehenswerten Auftritt und einem respektablen Remis. Jetzt wollen wir natürlich auch im Spiel gegen die Lilien an diese starke Leistung anknüpfen und zählbares, wenn möglich 3 Punkte, aus Darmstadt entführen und somit weiter Druck auf Jügesheim ausüben und vor allem unsere Verfolger auf Distanz zu halten.

Auch die Lilien sind gut ins neue Jahr gekommen und haben in Dietesheim mit einem stark dezimierten Kader einen 1:0 Auswärtssieg gefeiert. Am letzten Spieltag war man dagegen spielfrei und so liegt man momentan im gesicherten Mittelfeld auf Rang 10 mit 31 Punkten bei 44:38 Toren. Das heißt, man spielt momentan mehr oder weniger um die goldene Ananas. Aber wenn man sich mal die Entwicklung der Schützlinge um Trainer Dirk Wolf näher betrachtet, fällt auf, dass man nach anfänglichen Schwierigkeiten seit dem 10. Spieltag eine stetige Entwicklung nach oben erspielen konnte und man zudem sehr heimstark ist. Und wenn es im Derby gegen ein Spitzenteam geht, ist man natürlich auch in Darmstadt höchst motiviert und will dem Favoriten nach verlorenem Hinspiel die Retourkutsche verpassen.

Dessen sollten wir uns natürlich bewusst sein und genauso konzentriert und zielstrebig zu Werke gehen, wie das letzte Woche gegen Jügesheim der Fall war. Einfacher wird es durch unser anhaltendes Verletzungspech sicher nicht, aber unsere „Ergänzungsspieler“ haben diese Runde eigentlich immer bewiesen, dass auf sie Verlass ist und das wir trotzdem guten, schönen und vor allem erfolgreichen Fußball spielen können. Neben Gencer, Seitz & Penner hat es letzte Woche auch Andre Hasslinger erwischt, bei dem man erst am morgigen Freitag nach einer Kernspin-Untersuchung näheres über die Art und Schwere der Verletzung sagen kann. An dieser Stelle natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung!

Wie gesagt, trotz namhafter Ausfälle wird unser Team wie gewohnt motiviert und engagiert agieren und alles daran setzen, dass Derby siegreich zu gestalten und somit Samstag Abend ausgelassen Fastnacht feiern zu können. Wie immer hoffen wir dabei um zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Lasst uns gemeinsam das Böllenfalltor einnehmen und uns drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sichern.

Bis dahin viele Grüße

Eure Nr.14