Vorbericht Germania Ober-Roden - FCA

FCA mit eisernem Siegeswillen nach Rödermark

Am kommenden Sonntag, den 13.03.2011 gastiert unser FCA zum zweiten Auswärtsspiel in Folge, beim Tabellensechzehnten Germania Ober-Roden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Abfahrt mit dem Fan-Bus ab Rathaus Alsbach erfolgt um 12:30 Uhr.

Nach dem etwas glücklichen Sieg in letzter Minute durch das Eigentor von Rauschmayr gegen die Lilien, wollen wir auch aus Rödermark möglichst mit drei Punkten die Heimreise antreten, um unsere Verfolger aus Aschaffenburg auf Distanz halten zu können. Und mit Blick voraus auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Oberrad sollten wir alles daran setzen, gegen Ober-Roden den vermeintlich „leichteren“ Dreier zu landen.

Ganz so einfach wie im Hinspiel, als wir unseren Gegner mit 9:1 Toren nach Hause schickten, wird es sicherlich nicht werden. Damals hatte natürlich alles gepasst und wir haben nach dem frühen Rückstand eindrucksvoll das Spiel in die Hand genommen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Am Sonntag wird die junge Elf um Coach Michael Dörr dagegen alles aus sich herausholen, um sich für die Schmach von damals zu revanchieren. Dann heißt es für uns, diesem Angriff Stand zu halten, die Ruhe zu bewahren und zur richtigen Zeit dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen um ihnen so den Zahn zu ziehen. Aufpassen müssen wir vor allem auf die Leistungsträger Ghebru, der im Mittelfeld die Fäden zieht und schon im Hinspiel bester Akteur der Gäste war, sowie auf Christophori, der als Topscorer der Rödermarker bereits elf Tore markiert hat. Wenn wir diese beiden Akteure ausschalten können, kämen wir unserem Ziel drei Punkte mitzunehmen, schon einen gehörigen Schritt näher.

Im Vergleich zu letzter Woche in Darmstadt werden am Sonntag Michael Peter und auch Momo Majdalawi wieder mit von der Partie sein, die letzte Woche noch wegen Krankheit fehlten. Ansonsten bleibt die Auswahl an Akteuren für unsere beiden Trainer Harald und Mario wie gehabt eher „überschaulich“. Alex Penner und Andre Hasslinger stehen den beiden nach wie vor auf Grund von Verletzungen nicht zur Verfügung.

Trotzdem werden wir versuchen, wieder an die Leistung aus dem Jügesheim Spiel anzuknüpfen, unser Spiel aufzuziehen und die nötigen Attribute an den Tag zu legen, um das Spiel siegreich zu gestalten und mit drei Punkten im Gepäck nach Alsbach zurückkehren.

Ich hoffe, dass am Sonntag wieder einige Fans unser Team zum Auswärtsspiel begleiten und uns vom Spielfeldrand aus lautstark unterstützen werden. Denn unser Erfolg wird dadurch noch umso schöner, umso mehr Unterstützung wir von unseren Anhängern erfahren.

Also kommt mit nach Ober-Roden und feuert uns an!

Bis dahin viele Grüße

Eure Nr.14