Krombacher Kreispokal 2010/2011

Sonntag, 13.03.11 28. Spieltag

Germania Ober-Roden

Die Tore fallen in der 2. Halbzeit – FCA siegt 3:0 im Rödermark und bleibt weiter an der Spitze dran

Nach dem deutlichen Sieg in der Hinrunde konnte der FCA in der Verbandsliga Süd auch das Rückspiel in Ober-Roden für sich entscheiden. Nach torloser ersten Hälfte siegte die Exner-Truppe gegen die heimische Germania am vergangenen Sonntag durch Tore von Janis Wanitschek, Michael Pires da Costa und Mohammad Majdalawi mit 3:0-Toren. Damit wurde der Abstand von drei Punkten zum ebenfalls siegreichen Spitzenreiter TGM SV Jügesheim gehalten.

Bereits nach sechs Spielminuten kam der FCA auf dem schwer zu bespielende Rasenplatz im Rödermark zur ersten Offensivaktion. Nach einer FCA-Ecke traf Ober-Rodens Bidou nach Verlängerung des Alsbachers Janis Wanitschek per Kopf nur knapp über das eigene Tor. In der 17. Min. folgte dann die erste Torchance der Gastgeber. FCA-Tormann Paul Mohr konnte den platzierten Schuss von Caner Kuecuek erfolgreich abwehren. Die beste Tormöglichkeit im bisherigen Spielverlauf konnte dann aber wieder auf Alsbacher Seite notiert werden. Nach einer feinen Kombination flankte FCA-Spieler Janis Wanitschek in der 28. Min. in den gegnerischen Strafraum. Germania’s Schlussmann Soldevilla blockte in der Mitte erfolgreich den Ball, den FCA-Stürmer Andy Betz dann völlig freistehend an den bereits liegenden Tormann schoss. Nur drei Minuten später hatten die Alsbacher Zuschauer erneut den Torschrei auf den Lippen. Nach guter Ablage von Michael Pires da Costa in den Rückraum, schoss Abnehmer Wolf Ehmig den Ball aus knapp 25 Metern nur knapp neben das Ober-Rodener Gehäuse. Ansonsten spielte sich in der ersten Halbzeit nur wenig vor beiden Toren ab, so dass es dem Spielverlauf entsprechend torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederbeginn dauerte es bis in die 57. Min. hinein, ehe es mal wieder gefährlich vor einem der Tore wurde. Nach einer Ober-Rödener Ecke bekam die Alsbacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Germania-Akteur Marcel Berger nahm den Ball dankend auf, scheiterte allerdings am gut reagierenden FCA-Tormann Paul Mohr. Ansonsten ließ die gute FCA-Defensive keine weiteren hochkarätigen Torchancen der Germania im weiteren Spielverlauf zu. Nach knapp einer Stunde kam der FCA mittlerweile verdient zum Führungstreffer. Nach einer Quervorlage des gut aufgelegten Michael Pires da Costa am gegnerischen Strafraum traf Janis Wanitschek mit einer Direktabnahme ins lange Eck zum umjubelten 1:0 für den FCA. Fünf Minuten später legte Michael Pires da Costa dann das 2:0 nach. Nach schönem Zusammenspiel von Andy Betz mit Sascha Wendel schob der junge FCA-Mittelfeldakteur überlegt ein. Es folgten viele Auswechslungen auf beiden Seiten, was den Spielfluss etwas störte. Doch war es wieder dem FCA vorbehalten den letzten Treffer des Spiels zu erzielen. Aus 17 Metern traf der eingewechselte Mohammed Majdalawi in der 87. Min. per Vollspannschuss unter die Latte sehenswert zum 3:0-Endstand für den FCA, der mit seinem zweiten Dreier in Folge den Vorsprung auf die drittplatzierte  Viktoria aus Aschaffenburg (Remis gegen Dietesheim) auf fünf Punkte ausbauen konnte.

Das dritte Auswärtsspiel in Folge bestreitet der FCA am kommenden Sonntag (20.) um 15:00 Uhr im Frankfurter Stadtteil Oberrad, bei der dort ansässigen Spielvereinigung. Anstoß auf dem Sportplatz an der Beckerwiese ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Heyse, Ehmig P., Horst – Frölich (70. Majdalawi), Ehmig W., Pires da Costa (74. Nuzzo), Wanitschek – Wendel, Betz (85. Dotzauer).
Tore: 0:1 Wanitschek (61.), 0:2 Pires ca Costa (66.), 0:3 Majdalawi (87.).