Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Sonntag, 13.03.11 20.  Spieltag

TSV Pfungstadt

FC Alsbach 1b

FCA 1b startet erfolgreich in den Punktspielbetrieb 2011 – Ein halbes Dutzend Treffer beim TSV Pfungstadt

Mit einem am Ende deutlichen 6:1-Sieg beim TSV Pfungstadt festigte die FCA 1b ihren ersten Tabellenplatz in der Kreisliga B-Darmstadt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem frühen Rückstand durch Buschi aus der 16. Min. drehten per Doppelschlag Marc Rubolino (24.) und Till Faber (25.) die Partie innerhalb kürzester Zeit. Noch vor der Pause gelang Abdelmoumen Merzak der dritte Treffer (44.). Nach der Pause schraubten Conny Becker (74. und 92. Min.) und Maximilian Massoth per Foulelfmeter (87.) das Endergebnis auf 6:1 hoch. Wegen Reklamierens musste TSV-Tormann Pedrag Prodanovic in der 87. Min. das Feld mit der Gelb-Roten Karte verlassen.

Der FCA war zu Beginn der Partie überhaupt nicht im Spiel. Der TSV trat couragiert auf und hatte in der 10. Min. eine hochkarätige Torchance um mit 1:0 in Führung zu gehen, doch FCA-Schlussmann Marco Wisnewski konnte gegen den auf ihn zulaufenden TSV-Spieler klären. Zwei Minuten später war aber auch er machtlos, als ihn TSV-Akteur Buschi zur Pfungstädter Führung überwinden konnte. Auch in der Folgezeit fand der FCA nicht ins Spiel rein. Zu viele individuelle prägten das Alsbacher Spiel. Nach 23 Spielminuten dann endlich die erste gute Tormöglichkeit des Spitzenreiters. Nach einem guten Pass von Conny Becker landete der Ball bei Björn Aßmus und von da nur knapp neben dem TSV-Tor. Sehenswert dann nur eine Minute später der Treffer von Marc Rubolino auf Vorarbeit von Abdelmoumen Merzak zum Alsbacher Ausgleich und nur eine weitere Minute später ließ Till Faber nach schöner Vorarbeit von Björn Aßmus über die rechte Seite per Hacke das 2:1 für den FCA folgen. Die Gäste hatten das Spiel nun etwas besser im Griff. Der erst kurz zuvor eingewechselte Alsbacher Maximilian Massoth lief in der 44. Min. mit Zug zum gegnerischen Tor, seine Quervorlage schob Abdelmoumen Merzak lässig zum 3:1-Pausenstand ein. Zur Halbzeit stimmte aus Alsbacher Sicht allerdings nur das Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit kam vom Gastgeber nicht mehr viel. Der FCA hatte leichtes Spiel gegen die immer mehr nachlassenden Pfungstädter. Ein schnell ausgeführter Freistoß ermöglichte Abdelmoumen Merzak in der 53. Min. eine Doppelchance, doch TSV-Schlussmann Prodanovic war zur Stelle. Eine Minute später eine weitere gute Tormöglichkeit für Merzak, dieses Mal ging der Schuss des jungen FCA-Angreifers auf den Tormann. Danach dauerte es bis in die 72. Min. hinein, ehe es wieder eine Tormöglichkeit für den FCA gab. Nach schönem Pass von Faber setzte Conny Becker einen Schuss nur knapp neben das Tor. Zwei Minuten später traf Becker dann ins Pfungstädter Tor zum 4:1. Maximilan Massoth hatte zuvor klug auf den Torschützen quer gelegt. Per Foulelfmeter traf Massoth dann in der 87. Min. zum 5:1 und den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit erneut Becker zum deutlichen 6:1 –Auswärtssieg des FCA.

Am kommenden Sonntag (20.) empfängt die FCA 1b zum Heimspiel um 13:15 Uhr die SKG Gräfenhausen auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Schuchmann, Clauss M., Haßlinger S., Graf (42. Massoth) – Schäfer S., Aßmus, Becker, Faber, Rubolino (79. Krebs) – Merzak (76. Stolle).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Urfels.
Tore: 1:0 Buschi (16.), 1:1 Rubolino (24.), 1:2 Faber (25.), 1:3 Merzak (44.), 1:4 Becker (74.), 1:5 Massoth (87., Foulelfmeter), 1:6 Becker (92.).
Gelb-Rote Karte: Prodanovic (TSV) 87. Min. wegen Reklamierens