Vorbericht SpVgg. 05 Oberrad - FCA

FCA zum dritten Auswärtsspiel in Folge bei der Spvgg. aus Oberrad gefordert

Am kommenden Sonntag, den 20.03.2011, muss unser Team zum dritten Spiel auf fremden Platz in Folge nach Frankfurt reisen, wo im Stadtteil Oberrad, die dort ansässige Spvgg auf uns wartet. Anpfiff auf dem Sportgelände an der Beckerwiese erfolgt um 15:00 Uhr.

Nachdem wir die letzten beiden Spiele in der Ferne siegreich gestalten konnten, wollen wir natürlich auch im dritten Auswärtsspiel hintereinander drei Punkte einfahren und somit einen Big Point gegenüber unseren spielfreien Verfolgern aus Aschaffenburg landen, die dann bereits um 8 Punkte distanziert wären. Dementsprechend motiviert und hungrig wollen wir uns unserem starken Heimgegner aus Oberrad präsentieren und zeigen, dass wir zu Recht dort stehen, wo wir stehen und uns diesen Platz nicht mehr nehmen lassen wollen.

Allerdings treffen wir wie angesprochen auf einen sehr heimstarken Gegner, auf dessen Platz wir bislang noch nicht gewinnen konnten. Die Spvgg. steht in der Heimtabelle auf einem hervorragenden dritten Platz und auch in der Gesamttabelle belegt man mit Platz fünf einen insgesamt guten Tabellenplatz mit Anschluss an die Spitzengruppe. Im letzten Spiel gegen Spitzenreiter Jügesheim hatte man durchaus Chancen mehr heraus zu holen, hatte aber oft Pech im Abschluss mit diversen Aluminiumtreffern. So ging man am Ende etwas unverdient mit 0:3 Toren als Verlierer vom Platz und handelte sich die erste Niederlage der Rückrunde ein. Dieser nun eine zweite folgen zu lassen, heißt daher unser Ziel für Sonntag und ich bin überzeugt, dass uns das mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie letzte Woche beim 3:0 in Ober-Roden auch gelingen wird. Unsere Abwehr steht momentan sehr gut und lässt wenig zu und nach vorne sind wir noch immer für Chancen und Tore gut. Immerhin haben wir nun auch in den ersten drei Spielen nach der schweren Verletzung von Torjäger Cengiz Gencer, wovor ja einige Angst hatten, trotzdem sechs Tore erzielt und uns zusätzlich einige gute Chancen erarbeitet und erspielt. So bin ich sehr zuversichtlich, dass wir uns auch gegen Oberrad die nötigen Chancen erarbeiten und schließlich mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren und somit weiter Druck auf Jügesheim ausüben werden. Vom Kader her werden die gleichen Spieler wie letzte Woche eingesetzt werden können. Aus der langen Verletztenliste wird wohl leider noch niemand zurück zur Mannschaft stoßen können.

Vom Spiel her wird es wohl auch ähnlich ablaufen, wie gegen Ober-Roden, denn wer die Platzverhältnisse in Oberrad kennt, werden diese wohl kaum besser sein als letzte Woche. Vielleicht spielt man sogar bei schlechten Wetterverhältnissen auf dem kleinen Hartplatz nebenan. Die Gastgeber werden auf jeden Fall alles daran setzen, die Niederlage aus dem Hinspiel, das wir mit 3:0 Toren für uns entscheiden konnten, wett zu machen. Leistungsträger im Team von Trainer Mustafa Fil sind die Spieler Florian Kister (15 Tore) und Kaan Koeksal (7 Tore), die die meisten Akzente im Spiel nach vorne setzen. Diese sollten aber in unserer Defensive gut aufgehoben sein und nicht zur Entfaltung kommen. Ansonsten denke ich, werden wir das Spiel in aller Ruhe angehen und in den richtigen Momenten den Weg in Richtung des Gegners Tor suchen und die entscheidenden Nadelstiche selber setzen.

Letzte Woche war ich sehr positiv überrascht, wie viele Fans den Weg nach Ober-Roden gefunden und uns unterstützt haben. In einigen Situationen hatte man sogar das Gefühl, wir hätten ein Heimspiel ausgetragen(!). Vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Unterstützung. Natürlich hoffen wir auch am Sonntag auf eine ähnliche Unterstützung, sodass wir auch die Beckerwiese einnehmen und gemeinsam einen weiteren Sieg feiern können.

Also bis dann

Eure Nr.14