Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SKG Gräfenhausen

Bilder zum Spiel (von P.S. + M.M.)  ... hier

Krebs-Tor kurz vor Schluss sichert der FCA 1b drei Punkte

Einen knappen 2:1-Heimsieg fuhr die FCA 1b am Sonntag im Heimspiel gegen eine stark aufspielende SKG Gräfenhausen ein. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Moritz Krebs in der 88. Min. auf Vorarbeit von Andreas Rothermel, der sein 400. Pflichtspiel für die FCA-Aktiven bestritt. In der ersten Halbzeit brachte Abdelmoumen Merzak in der 26. Min. den FCA verdient mit 1:0 in Front. Nach der Pause erhöhte der Gast den Druck und kam folgerichtig zum 1:1-Ausgleich in der 67. Min. durch ihren Spieler Knauf.

Die Gäste aus Gräfenhausen erwiesen sich bei schönstem Frühlingswetter von Beginn an als unbequemer Gegner, der sich nicht nur auf die Defensivarbeit beschränkte, sondern auch mutig nach vorne agierte. So gehörte die erste gefährliche Offensivaktion den Gästen durch einen gefährlichen Flankenball, der nach einer kurz ausgeführten Ecke an Freund und Feind vorbei ins Toraus segelte. Der FCA hatte die etwas größeren Spielanteilen und spielte schnell nach vorne. Nachdem Abdelmoumen Merzak in der 24. Min. per Freistoß noch das Gräfenhäuser Tor verfehlte, verwertete er in der 26. Min. nach einem Ballverlust der SKG in der Vorwärtsbewegung eine genaue Vorlage von Kapitän Conny Becker zum 1:0 für den FCA aus. Auch in der Folgezeit blieb die Partie hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Zur Pause führte der FCA knapp mit 1:0.

Den besseren Start in die zweiten Hälfte hatten die Gäste, die den Druck auf das FCA-Tor nun stark erhöhten. In der 48. Min. traf SKG-Spieler Kraus nach einem Eckball aus kurzer Distanz nur die Latte des FCA-Tores. Wenig später ging ein Kopfball eines Gräfenhäuser Spielers nur knapp über die Latte. Der Ausgleich lag in dieser Phase in der Luft. Der FCA kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe rein, konterte aber einige Male recht gefährlich. Einen dieser Konter hätte Marc Rubolino nach guter Vorarbeit von Teamkollege Merzak in der 49. Min. fast zum 2:0 abgeschlossen, er scheiterte allerdings an SKG-Schlussmann Krug. Nach einem langen Abstoß von Sven Haßlinger kam Merzak in der 58. Min. in gute Schussposition, doch der SKG-Schlussmann kam entscheidend aus seinem Tor raus und konnte klären. Die SKG mühte sich immer vehementer um den Ausgleichstreffer und wurde in der 67. Min. dann auch belohnt. Konnte FCA-Tormann Marco Wisnewski kurz zuvor per Faustabwehr einen Schuss noch abwehren, war er gegen den platzierten Schuss von Knauf aus halbrechter Position zum Gräfenhäuser Ausgleich aber machtlos. Wenig später hatte Kaleja für die SKG gar die Führung auf dem Fuß, er vergab jedoch freistehend. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer. Dieser gelang dem FCA in der 88. Min. in Person von Moritz Krebs. Pascal Schuchmann passte in die Gasse auf Andreas Rothermel, der auf Krebs querlegte und der Torschütze schob zum umjubelten Alsbacher 2:1 ein. Am Ende siegte der FCA etwas glücklich und konnte somit drei weitere wichtige Zähler im Aufstiegskampf verbuchen.

Am kommenden Donnerstag (24.) empfängt die FCA 1b um 18:45 Uhr die drittplatzierte Hellas Darmstadt zum Nachholspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Am Sonntag (27.) steht dann das Derby bei der 1b der SKG Bickenbach auf dem Programm. Anstoß in Bickenbach ist um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Rothermel, Haßlinger S., Graf (46. Lamm N.) - Schäfer S., Becker, Aßmus (72. Krebs), Faber, Rubolino (85. Stolle) - Merzak.
Ersatz: Kamegni.
Tore: 1:0 Merzak (26.), 1:1 Knauf (67.), 2:1 Krebs (88.).