Krombacher Kreispokal 2010/2011

Sonntag, 20.03.11 29. Spieltag

SpVgg. 05 Oberrad

FCA in Oberrad weiter sieglos – Verdiente 1:3-Niederlage

Oberrad bleibt für den FCA weiter kein gutes Pflaster. Im sechsten Spiel kassierte die Exner-Truppe mit 1:3-Toren am vergangenen Sonntag schon die fünfte Niederlage bei der dort ansässigen SpVgg. Der FCA ging zwar per Foulelfmeter durch Florian Frölich (31. Min.) mit 1:0 in Führung, Florian Kister gelang aber nur vier Minuten später für die SpVgg.  der Ausgleich. Ein Doppelschlag von Kadir Fil sorgte in der 79. und 84. Min. für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. In der hektischen Schlussphase mussten die Alsbacher Wolf Ehmig (Gelb-Rot in der 83. Min.) und Michael Peter (Rot in der 89. Min.) wegen Foulspiels den Platz frühzeitig verlassen. Bei den Gastgebern erhielt Tolga Kocak in der 87. Min. die Rote Karte. Nach acht Spielen ohne Niederlage ging der FCA am 29. Verbandsligaspieltag mal wieder als Verlierer vom Platz.

Nach nur einer Spielminute bot sich dem Alsbacher Florian Frölich per Freistoß eine gute Schussposition, der Ball blieb allerdings in der Oberräder Abwehrmauer hängen. In der 19. und 25. Min. erspielten sich die Gastgeber über den agilen und stets gefährlichen Florian Kister ihrerseits zwei gute Tormöglichkeiten. Die Alsbacher Führung in der 31. Min. resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter von Florian Frölich, der zuvor von Gegenspieler Can elfmeterreif im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Doch nur vier Minuten später sorgte Florian Kister mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern für den schnellen 1:1-Ausgleich.Kurz vor der Pause war es erneut Kister, der eine gute Torchance für seine Farben ungenutzt ließ.

In der zweiten Halbzeit spielte der FCA zwar offensivfreudiger, die SpVgg. investierte allerdings mehr ins Spiel und wusste auch läuferisch wie spielerisch zu überzeugen. Die Alsbacher waren häufig zu weit vom Gegner weg und vernachlässigten in vielen Situationen das Spiel über die Außenbahnen. Dazu tat man zu wenig für den eigenen Spielaufbau. Die beste Alsbacher Torgelegenheit hatte noch Momo Majdalawi in der 53. Min. zu verzeichnen, als er bei einem langen Ball aus der Abwehr heraus einen Schritt zu langsam war, so dass der Oberräder Tormann Como in höchster Not klären konnte. Den verdienten Oberräder Heimsieg schoss Kadir Fil mit seinen beiden Treffer in der 79. und 84. Min. heraus. Beide Treffer waren gut vorbereitet und einstudiert, wobei die Zuordnung in der FCA-Defensive bei den Gegentoren auch nicht stimmte. Wie bereits erwähnt verwies der Schiedsrichter in der hektischen Schlussphase zwei Alsbacher Spieler und einen Oberräder Spieler des Feldes. Auf den Ausgang des Spieles hatte dies jedoch keinen Einfluss mehr.

Oberrad siegte am Ende vollkommen verdient und brachte dem FCA die erste Niederlage seit dem 0:2 aus dem Oktober letzten Jahres gegen den KSV Klein-Karben bei. Spitzenreiter Jügesheim mühte sich derweil zu einem knappen 1:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht SV 07 Geinsheim, so dass der Abstand zum Spitzenreiter für den FCA auf 6 Punkte anwuchs.
Der Reigen an Auswärtsspielen endet für den FCA am nächsten Sonntag (27.). Dann tritt die Exner-Truppe um 15:00 Uhr beim SV 07 Geinsheim an, ehe man danach wieder zweimal hintereinander Heimrecht hat.

Für den FCA spielten: Mohr - Dotzauer (82. Lippok), Ehmig P., Heyse, Peter - Ehmig W., Pires da Costa, Wendel, Frölich - Betz (57. Horst), Majdalawi (57. Nuzzo).
Tore: 0:1 Frölich (31., Foulelfmeter), 1:1 Kister (35.), 2:1 Fil (79.), 3:1 Fil (84.).
Gelb-Rote Karte: Ehmig W. (FCA) 83. Min. wegen Foulspiels
Rote Karten: Peter (FCA) 89. Min. wegen Foulspiels und Kocak (SpVgg.) 87. Min. wegen einer Tätlichkeit