Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Teamfoto

Donnerstag, 24.03.11 19.  Spieltag (Nachholspiel)

FC Alsbach 1b

Hellas Darmstadt

Bilder zum Spiel (von P.S.)  ... hier

Überzeugender 5:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Hellas

Knapp 100 Zuschauer sahen am Donnerstag abend ein flottes und interessantes Spitzenspiel mit einigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Am Ende siegte die FCA 1b doch recht deutlich mit 5:1-Toren, die Gäste spielten jedoch gut mit und kamen in der 27. Min. durch ein Freistoßtor von Adamopoulos zum Ausgleich. Marc Rubolino brachte den FCA per Kopf in der 18. Min. in Führung. In der Endphase der ersten Halbzeit trafen Abdelmoumen Merzak (41. Min.) und Simon Schäfer (44. Min.) mit einen sehenswerten 20-Meter-Schuss zum 3:1-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit legten erneut Merzak (78. Min.) und Heiko Lippok in der Schlussminute zum 5:1-Endstand nach.

Bereits in den ersten Minuten war das Spiel hart umkämpft. Hellas spielte munter und selbstbewusst drauf los. Nach einem Eckball kamen die Gäste in der 16. Min. zur ersten guten Tormöglichkeit. Nur zwei Minuten später allerdings die Alsbacher Führung. Geburtstagskind Sven Haßlinger trat zum Freistoß an und der lange Ball setzte vor einem Hellas-Abwehrspieler noch mal auf. Am langen Pfosten konnte so Marc Rubolino per Kopf zum Alsbacher 1:0 vollenden. Der FCA demonstrierte im weiteren Verlauf weiterhin sein schnelles schnörkelloses Angriffsspiel und kam in Person von Heiko Lippok nur zwei Minuten nach dem Führungstor zu einer guten Torgelegenheit. Lippoks Schuss ging nur knapp am Winkel des Hellas-Tores vorbei. In der 24. Min. bot sich dann Kapitän Conny Becker nach Vorarbeit von Simon Schäfer die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, er schoss aus aussichtsreicher Position nur knapp über den Querbalken. Hellas spielte seinerseits aber ebenso schnell nach vorne und inszenierte vor allen Dingen über ihre Aktivposten Sadeghi, Adampoulos und Bouteng immer wieder gefährliche Angriffe Richtung Alsbacher Tor.  Die beiden letzt genannten waren auch am Ausgleichstreffer in der 27. Min. beteiligt. Bouteng holte den Freistoß raus, den Adampoulos aus knapp 18 Metern unhaltbar im FCA-Tor versenkte. Das hochklassige Spiel wog in der Folge weiter hin und her. Kurz vor dem Wechsel stellte der FCA die Weichen auf Sieg. In der 41. Min. nahm Torjäger Abdelmoumen Merzak geschickt den Ball auf und traf mit seinem 16. Saisontor zum erneuten Führungstreffer für den FCA. Drei Minuten später ließ Simon Schäfer mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss von der halb rechten Seite stramm ins linke untere Eck des Gästetores die Alsbacher Zuschauer verzücken. Für den jungen Alsbacher Mittelfeldspieler war es das erste Saisontor. Der FCA führte zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung, war sich aber bewusst, dass die kampf- und spielstarken Helenen das Spiel noch lange nicht als verloren abgehakt hatten.

Dementsprechend konzentriert ging die Urfels-Truppe die zweite Halbzeit an. Hellas spielte weiter engagiert nach vorne, die Alsbacher Abwehr hielt den Druck jedoch stand. In der 56. Min. vergab Hellas nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball nur knapp neben das FCA-Tor eine gute Torgelegenheit zum Anschlusstreffer. In der 74. Min. war dann FCA-Tormann Marco Wisnewski nach einem Hellas-Konter bei einem Querpass zur Stelle. Nur drei Minuten später blockte zunächst Andreas Rothermel einen Schuss vor der eigenen Torlinie, den Hellas-Nachschuss konnte erneut Wisnewski mit einer Glanzparade entschärfen. Fast im Gegenzug schloss Abdelmoumen Merzak einen Konter nach Vorlage von Marc Rubolino zum erlösenden 4:1 für den FCA ab. Das Spiel war endgültig zu Gunsten der Gastgeber entschieden und die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff krönte Heiko Lippok seine gute Leistung mit dem Treffer zum 5:1-Endstand. Die Vorarbeit kam von Momo Majdalawi. Durch den Sieg im über weite Strecken spannenden und gutklassigen Spitzenspiel konnte der FCA seine Tabellenführung vor der ebenfalls siegreichen 1. FCA Darmstadt 1b festigen und den Abstand auf Verfolger Hellas weiter ausbauen.

Im Derby am kommenden Sonntag (27.) um 13:15 Uhr erwartet den FCA bei der SKG Bickenbach 1b eine weitere schwere Aufgabe.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Rothermel (86. Kamegni), Haßlinger S., Lamm N. (46. Majdalawi) - Schäfer S. (80. Stolle), Becker, Aßmus, Lippok, Rubolino - Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Krebs und Massoth.
Tore: 1:0 Rubolino (18.), 1:1 Adampoulos (27.), 2:1 Merzak (41.), 3:1 Schäfer S. (44.), 4:1 Merzak (78.), 5:1 Lippok (90.).