FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Krombacher Kreispokal 2010/2011
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von H.W.

Sonntag, 27.03.11 30. Spieltag

SV 07 Geinsheim

-

FC Alsbach


2:1 (0:0)

Bilder zum Spiel ...hier

Knappe Niederlage beim Schlusslicht - FCA kassiert zweite Niederlage in Folge 

Ohne Punkte kehrte der FCA am Wahlsonntag vom Auswärtsspiel beim SV 07 Geinsheim zurück. Nach torloser erster Hälfte brachte Florian Frölich den FCA mit einem noch abgefälschten Freistoßtreffer in der 52. Min. mit 1:0 in Führung. Das Auslassen bester Tormöglichkeiten sollte sich für den FCA dann bitter rächen. Das kampfstarke Schlusslicht kam auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz durch ein Eigentor von FCA-Kapitän Tim Heyse glücklich zum Ausgleich in der 76. Min. und durch einen Treffer von Dominik Auer in der 82. Min. gar noch zum Heimsieg. 

Bereits in der ersten Halbzeit vergab der FCA vor knapp 200 Zuschauer reihenweise erstklassiger Tormöglichkeiten.
Zunächst meldeten sich aber die stark abstiegsbedrohten Gastgeber in der 9. Min. das erste Mal gefährlich vor dem FCA-Tor. Im gegnerischen Strafraum kam Aykir zum Torabschluss, FCA-Tormann Paul Mohr konnte jedoch den Schuss des SV-Stürmers zur Ecke klären. Der FCA spielte in der Folge munter auf das Geinsheimer Tor zu. Nach schöner Flanke von Pires da Costa landete ein missglückter Klärungsversuch von SV-Akteur Zimmermann am Pfosten des eigenen Tores. Nach knapp einer halben Stunde stand FCA-Mittelfeldakteur Florian Frölich nach eigener Balleroberung frei vor dem Geinsheiner Schlussmann Rodenheber, sein Versuch eines Lupfers fehlte allerdings die Präzision. Zwei Minuten später scheiterte Adriano Nuzzo am langen Pfosten nach Freistoß von Philipp Ehmig mit einem Flachschuss an Rodenheber, der in der 39. Min. bei einem strammen 25 Meter-Schuss von Florian Frölich erneut zur Stelle war und sein Team so vor einem Rückstand bewahrte. In der Endphase der ersten Halbzeit boten sich dem FCA noch zwei weitere hochkarätige Torchancen. Nach Frölich-Ecke zielte Pires da Costa in der 42. Min. nur knapp über die Latte des SV-Tores und in der 45. Min. fand Sascha Wendel mit einem Außenristschuss aufs lange Eck seinen Meister in SV-Schlussmann Rodenheber. Für die Gastgeber bereits zur Pause gemessen an den Alsbacher Tormöglichkeiten ein glücklicher torloser Halbzeitstand, den sie vor allen Dingen ihrem starken Tormann zu verdanken hatten.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sollte dann endlich etwas zählbares für den FCA herausspringen. In der 51. Min. trat Florian Frölich am 16er Eck nach Foulspiel an Jan Dotzauer zum Freistoß an. Der scharf getretene Ball wurde von einem Geinsheimer in der Abwehrmauer noch entscheidend abgefälscht, so dass er unhaltbar im SV-Tor zum Alsbacher Führungstreffer einschlug. Nur vier Minuten später bot sich erneut Frölich nach tollem Pass von Pires da Costa in die Gasse die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, das direkte Duell konnte der Geinsheimer Schlussmann aber gegen den Alsbacher mit einer Glanztat für sich entscheiden. Die kampfstarken Gastgeber kamen nun etwas auf und witterten in der Offensive ihrerseits ihre Chancen. In der 62. Min. parierte FCA-Schlussmann Paul Mohr einen Schuss von der Außenposition aus und in der 68. Min. setzte der eingewechselte Jung einen Kopfball am Fünfmeter-Raum nur knapp neben das Alsbacher Tor. Es passte irgendwie an diesem Tag ins Bild beim FCA, dass ein unglückliches Eigentor von Kapitän Tim Heyse nach einem Klärungsversuch für den Geinsheimer Ausgleich in der 76. Min. sorgte. Bedingt durch viele ungenaue Anspiele in die Spitze erlahmte das Offensivspiel des FCA in dieser Phase. Vielmehr waren es die Gastgeber die scheinbar wie beflügelt in der 83. Min. zum umjubelten Siegtreffer durch Auer nach einem Konter kamen. Als unglücklicher Verlierer verließen die FCA-Spieler nach dem Schlusspfiff mit hängenden Köpfen den Platz. 

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung hat der FCA bereits am kommenden Mittwoch (30.) im Nachholspiel gegen die Usinger TSG. Anstoß der Partie in Alsbach ist um 18:45 Uhr. 

Für den FCA spielten: Mohr - Dotzauer, Ehmig P., Heyse, Horst - Ehmig W., Frölich, Nuzzo (58. Betz), Wanitschek (75. Majdalawi), Pires da Costa (83. Merzak) - Wendel.
Tore: 0:1 Frölich (52.), 1:1 Eigentor Heyse (76.), 2:1 Auer (82.).
Zuschauer: 200