FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 27.03.11 22.  Spieltag


SKG Bickenbach 1b



FC Alsbach 1b


1:3 (0:2)


Bilder zum Derby .... hier


Sicherer Derbysieg in Bickenbach unterstreicht die Aufstiegsambitionen

Weniger Mühe wie erwartet hatte die FCA 1b am Sonntag beim Sieg im Derby bei der SKG Bickenbach 1b. Gegen harmlose Gastgeber schossen Till Faber bereits nach 5 Minuten und Conny Becker in der 15. Min. eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung heraus. In der 2. Halbzeit erhöhte Simon Schäfer gegen seinen Ex-Verein in der 54. Min. auf 3:0 für den FCA. Einziger Wermutstropfen  für die Alsbacher war die Hinausstellung von Kapitän Conny Becker unmittelbar nach dem Anschlusstor durch Hünninghausen per Foulelfmeter in der 83. Min.

Die Anfangsphase dominierten eindeutig die Gäste und setzten die SKG gleich unter Druck. Bereits nach drei gespielten Minuten stieg Till Faber nach einer guten Ecke von Marc Rubolino am höchsten, seinen Kopfball konnte der Bickenbacher Schlussmann Jan Müller zur Ecke klären. Zwei Minuten später erneut eine gute Szene für den FCA in der Offensive. Abdelmoumen Merzak legte rüber auf Faber und dieses Mal traf der FCA-Mittelfeldspieler mit einem Schlenzer halbhoch ins linke Ecke des SKG-Tores zur FCA-Führung. Der FCA war gut ins Spiel reingekommen, zeigte gute Szenen im Spiel nach vorne und nahm die Zweikämpfe gut an. Die Folge waren weitere gute Alsbacher Tormöglichkeiten. So in der 13. Min., als der beste Bickenbacher, Schlussmann Müller, einen Kopfball von Abdelmoumen Merzak mit der Faust abwehren konnte. Zwei Minuten später war aber auch er machtlos, als Conny Becker nach Passvorlage von Merzak abgeklärt zum 2:0 einschoss. Die SKG fand bis dahin überhaupt nicht ins Spiel, versuchte jetzt aber etwas Druck auf die FCA-Abwehr aufzubauen, ohne jedoch zu Tormöglichkeiten zu kommen. Anders der FCA, der in der 28. Min. durch Beckers Flachschuss zur nächsten Tormöglichkeit kam. Wieder war SKG-Schlussmann Müller zur Stelle. Es ging weiter Schlag auf Schlag in der SKG-Arena. Björn Aßmus schoss den Ball nur zwei Minuten später knapp rechts am SKG-Tor vorbei. Kurz vor dem Wechsel verhinderte SKG-Schlussmann Müller weitere Gegentreffer für sein Team. In der 41. Min. parierte er einen Volleyschuss von Abdelmoumen Merzak, eine Minute später stand er bei einem Kopfball von Sven Haßlinger nach Verlängerung von Till Faber goldrichtig und konnte abwehren.

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das faire Derby. Erst in der 54. Min. gab es wieder eine Offensivaktion für die Zuschauer zu begutachten. Ein tolles Solo über die rechte Seite schloss Simon Schäfer in der 54. Min. mit einem platzierten unhaltbaren Schuss zum Alsbacher 3:0 ab. Das Spiel verlagerte sich nun mehr ins Mittelfeld. Die SKG war zwar weiter bemüht, noch den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte sich allerdings kaum einmal in der Offensive durchsetzen. In der Schlussphase bekamen die Gäste in der 83. Min. einen Foulelfmeter zugesprochen, den Hünninghausen sicher zum 1:3-Endresultat verwandeln konnte. Wegen Reklamierens erhielt FCA-Kapitän Conny Becker in dieser Situation vom Schiedsrichter die Rote Karte ausgehändigt, was den vollkommen verdienten Derbysieg des FCA etwas trübte.

Am nächsten Sonntag (3.) erwartet die FCA 1b um 13:15 Uhr zum nächsten Derby den Nachbarn von der SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. 

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Haßlinger S., Rothermel (69. Kamegni), Lamm N. (46. Krebs) - Schäfer S. (81. Stolle), Becker, Aßmus, Faber, Rubolino - Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Clauss und Urfels.
Tore: 0:1 Faber (5.), 0:2 Becker (15.), 0:3 Schäfer S. (54.), 1:3 Hünninghausen (83., Foulelfmeter)
Zuschauer: 50
Rote Karte: Becker (FCA) 83. Min.