Krombacher Kreispokal 2010/2011

Mittwoch, 30.03.11 27. Spieltag (Nachholspiel)

Usinger TSG

Bilder zum Spiel ....hier       Bilder von den 3raafs  ... hier

FCA erneut ohne Punkte - 1:2-Heimniederlage gegen Usingen

Die dritte Niederlage in Folge kassierte der FCA in der Verbandsliga am Mittwoch abend im Nachholspiel gegen die Usinger TSG mit 1:2-Toren. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Liebig in der 88. Min. Zuvor hatte Teamkollege Rassloff seine Farben in der 1. Halbzeit in der 29. Min. mit 1:0 in Führung gebracht, Florian Frölich hatte für die engagierten aber weiter glücklosen Alsbacher in der 37. Min. per Handelfmeter den Ausgleich besorgt.

Der FCA übernahm sofort mit viel Elan die Spielinitiative, so dass sich Florian Frölich bereits in der 3. Spielminute die erste gute Alsbacher Torchance bot. Der Schuss des zweitbesten Torschützen des FCA wurde allerdings im letzten Moment zur Ecke geblockt. Die Gastgeber waren weiter am Drücker. In der 19. Min. senkte sich eine Flanke von Wolf Ehmig von der Außenposition gefährlich vor das Usinger Tor, TSG-Schlussmann Dauth konnte gerade noch so den Ball ins Toraus klären. Die nächste gute Alsbacher Tormöglichkeit folgte in der 26. Min. Frölich schickte Neuzugang Ibrahim Aslan in den Raum, dieser umlief geschickt den Tormann, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde jedoch kurz vor Überschreiten der Torlinie von einem Usinger Abwehrspieler geklärt. Mit der ersten Torchance kamen die Gäste in der 29. Min. überraschend zum Führungstreffer. Nach einer Flanke von der Außenposition bekam die FCA-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und in der Mitte traf Martin Rassloff mit einem strammen Linksschuss aus dem Rückraum zum 1:0 für die TSG. Der FCA war kurze Zeit geschockt und verunsichert. Nach einem Handspiel des Usingers Hirschberg im eigenen Strafraum bei einem Zweikampf gegen den Alsbacher Wanitschek entschied Schiedsrichter Vonderschmidt in der 37.Min. zurecht auf Handelfmeter für den FCA, den Florian Frölich sicher zum 1:1-Ausgleich, zugleich der Halbzeitstand, verwandelte.

Die Exner-Truppe begann die zweite Halbzeit ähnlich schwungvoll und mit guten Torgelegenheiten wie die erste. Nach Kopfballverlängerung von Aslan war Arne Horst in der 46. Min. vor seinem Gegenspieler am Ball, dieser trudelte nur ganz knapp am Usinger Tor vorbei. Nur fünf Minuten später schoss Aslan nach Pass von Pires da Costa freistehend in die Arme des Usinger Tormanns Dauth. Weitere drei Minuten später erspielten sich die Gäste ihre zweite Torchance im Spiel, als TSG-Spieler Richter einen Fernschuss knapp neben das FCA-Tor setzte. Kurz darauf setzte sich TSG-Spieler Bretschneider im gegnerischen Strafraum durch, sein Schuss aus spitzem Winkel streifte nur knapp am langen Pfosten des Alsbacher Tores vorbei. In der 66. Min. musste FCA-Spieler Janis Wanitschek nach einem harten Zweikampf den Platz verletzungsbedingt verlassen. Zweimal Florian Frölich hatte danach mit seinen Torabschlüssen in der 67. und 70. Min. kein Glück. Sie verfehlten ebenso ihr Ziel, wie der Torabschluss von Arne Horst in der 72. Min. Aber auch die lange  zurückhaltend agierenden Gäste witterten in der Offensive nun ihre Chance. FCA-Schlussmann Paul Mohr musste in der 77. Min. zunächst gegen den eingewechselten Taugner und dann im Nachschuss gegen Lewalter in höchster Not klären. In der Schlussphase erhöhte der FCA nochmals den Druck, ließ gute Torchancen von Abdelmoumen Merzak (78. Min.) und Wolf Ehmig (81. Min.) wieder mal ungenutzt. Ein Manko, dass sich erneut rächen sollte. TSG-Spieler Liebig erobert hart an der Grenze der Regelwidrigkeit gegen FCA-Kapitän Tim Heyse den Ball und vollendete seinen Sololauf kaltschnäuzig frei vor FCA-Schlussmann Mohr zum Usinger Siegtreffer.

Nach dieser erneut in der Schlussphase besiegelten Niederlage, gilt es nun für den FCA, in den nächsten Tagen neuen Mut für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag (3.) gegen Viktroria Aschaffenburg zu schöpfen. Anstoß auf dem Alsbacher Sportplatz zum Duell der Tabellennachbarn ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Mohr -Wendel, Ehmig P., Heyse, Dotzauer - Wendel, Pires da Costa (75. Lippok), Ehmig W., Horst, Frölich (86. Majdalawi), Wanitschek (66. Merzak) - Aslan.
Tore: 0:1 Rassloff (29.), 1:1 Frölich (37., Handelfmeter), 1:2 Liebig (88.).