FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links



Sonntag, 03.04.11 23.  Spieltag


FC Alsbach 1b



SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1b


7:1 (2:1)


Bilder zum Derby ... hier


Deutlicher 7:1-Sieg gegen Nachbar Seeheim-Jugenheim 
 
Durch den am Ende doch recht deutlichen Heimsieg im Derby gegen die SpVgg. Seerheim-Jugenheim 1b konnte die FCA 1b ihren Vorsprung gegenüber der ebenfalls siegreichen 1. FCA Darmstadt 1b wahren. Bei frühsommerlichen Temperaturen hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit mehr Mühe wie erwartet und führten durch einen Treffer von Till Faber aus der 44. Min. nur knapp mit 2:1. Zuvor hatte Claudio D'Asco aus der A-Jugend den FCA in der 28. Min. mit 1:0 in Führung gebracht, Daniel Polak für die SpVgg. in der 41. Min. ausgeglichen.
In der 2. Halbzeit bauten die Gäste immer mehr ab, so dass die Urfels-Truppe keine Mühe hatte durch Tore von Merzak (50.), Rubolino (57.), Stolle (67. und 73.) und Krebs (76.) einen hohen Heimerfolg herauszuschießen.

Im ersten Spielabschnitt bot der Tabellenführer gegen den Nachbarn kein gutes Spiel. Trotz der vielen Unkonzentriertheiten erspielte sich die Heimmannschaft in der Anfangsphase die ersten Tormöglichkeiten durch Björn Aßmus (3.), Abdelmoumen Merzak (10.) und Simon Schäfer (16.). Danach boten beide Teams den Zuschauern viel Sommerfußball. Dennoch gelang A-Jugend-Akteur Claudio D’Asco in seinem ersten Spiel in der 28. Min. der Führungstreffer für sein Team. Nach guter Steilvorlage von Merzak in den Lauf vollendete er problemlos zum 1:0 für den FCA. Die Gäste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und zeigten wenig Offensivdrang. Umso überraschender fiel der Ausgleichstreffer von Daniel Polak in der 41. Min., der nach einem Torwartfehler zum 1:1 abstauben konnte. Noch vor der Pause kam der FCA durch Till Faber nach Vorarbeit von Merzak in der 44. Min. zur erneuten Führung. In der überaus langen Nachspielzeit rettete der Torschütze dann mit einem Befreiungsschlag im eigenen Strafraum in allerhöchster Not.

Nach einer warnenden Kabinenansprache von Trainer Thomas Urfels ging der FCA die zweite Halbzeit wesentlich konzentrierter an. Bereits in der 50. Min. folgte eine weiterer Alsbacher Treffer durch Abdelmoumen Mezak auf Vorarbeit von Simon Schäfer. Auch am vierten Alsbacher Treffer war Merzak beteiligt. Klug legte er vor dem gegnerischen Tor in der 57. Min. rüber auf Marc Rubolino, der zum vorentscheidenden 4:1 traf.
Zwei Minuten später kamen die immer mehr nachlassenden Gäste durch Polak zu ihrer einzigen Tormöglichkeit im zweiten Spielabschnitt. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Hausherren in der restlichen Spielzeit einen Gang zurück, das Toreschießen gab das aber keinem Abbruch. Die Einwechslungen von Trainer Urfels machten sich im weiteren Spielverlauf dann bezahlt. Zunächst schraubte der für Rubolino eingewechselte Jan-Paul Stolle durch seine beiden Treffer in der 67. und 73. Min. das Ergebnis auf 6:1 hoch, danach traf der für Merzak eingewechselte Moritz Krebs in der 76. Min. zum 7:1-Endstand. Im Schongang kam der FCA zum neunten Sieg in Folge und konnte somit den Vorsprung auf den Zweiten weiter wahren.

Am nächsten Sonntag (10.) tritt der FCA um 15:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel beim SV Rohrbach an. Der SV unterlag am vergangenen Wochenende nur knapp mit 1:2 beim Tabellenzweiten 1. FCA Darmstadt 1b.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Lamm N., Haßlinger S. (63. Clauss M.), Weidmann - Schäfer S., Aßmus, D'Asco, Faber, Rubolino (60. Stolle) - Merzak (69. Krebs).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Kamegni und Massoth.
Tore: 1:0 D'Asco (28.), 1:1 D. Polak (41.), 2:1 Faber (44.), 3:1 Merzak (50.), 4:1 Rubolino (57.), 5:1 Stolle (67.), 6:1 Stolle (73.), 7:1 Krebs (76.).
Zuschauer: 80