Vorbericht FCA - Viktoria Aschaffenburg

Duell der Verfolger am Hinkelstein

Am kommenden Sonntag, den 03.04.2011, empfängt unser FCA die drittplatzierte Viktoria aus Aschaffenburg zum Verfolgerduell am heimischen Hinkelstein. Anpfiff erfolgt direkt im Anschluss an die Begegnung unserer 1b gegen die Spvgg. aus Seeheim-Jugenheim um 15:00 Uhr.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie ist der Vorsprung auf die Aschaffenburger auf einen einzigen, mageren Punkt geschmolzen und es droht am Sonntag gar der Verlust des zweiten Platzes, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Da hilft es nun nichts, den vergebenen Chancen aus den letzten Spielen hinterher zu trauern, sondern es gilt nun, die volle Konzentration diesem Spiel zu widmen. Ich denke, unser Trainer-Duo hat die Mannschaft in den letzten beiden Trainingseinheiten nochmal auf dieses wichtige Spiel eingeschworen und jeder weiß genau, um was es am Sonntag geht. Jeder wird heiß darauf sein, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und Revanche für die Schlappe im Hinspiel zu nehmen. Wenn uns das gelingen sollte, wovon ich überzeugt bin, weil ich weiß, dass es die Mannschaft drauf hat, dann können wir die 3 Niederlagen vergessen machen und nochmal neue Kraft und neues Selbstvertrauen tanken, was für den Rest der Saison immens wichtig wäre.

Dabei will sich die Situation in unserem Lazarett einfach nicht entspannen. Am Sonntag müssen unsere Trainer bereits auf sieben Spieler verzichten. Gencer, Penner, Hasslinger und ich selbst werden weiterhin fehlen, dazu verletzte sich Adriano Nuzzo bereits vor dem Spiel gegen Usingen (Rippenprellung) und fällt damit wahrscheinlich genauso aus, wie Yannis Wanitscheck, der unserem Heimspielfluch zum Opfer fiel und nach einem Foul mit Verdacht auf einen Fingerbruch ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste (an dieser Stelle natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung).

Trotz alledem habe ich absolutes Vertrauen in unsere Mannschaft, dass sie das kompensieren kann und die richtige Reaktion auf die vergangenen Leistungen zeigt und bei all den aufkommenden Fragen und Gründen zur momentanen Situation, auf dem Platz die passende Antwort geben wird.

So lasst uns zusammen den Kampf annehmen und zeigen, dass wir zu Recht dort oben stehen. Wir zählen auf Eure Unterstützung, wir werden sie brauchen. Bis dahin

Eure Nr.14