Krombacher Kreispokal 2010/2011

Sonntag, 10.04.11 32. Spieltag

SpVgg. 03 Neu-Isenburg

Torloses Remis in Neu-Isenburg

In einem höhepunktarmen Verbandsligaspiel kam der FCA im Auswärtsspiel bei der SpVgg. 03 Neu-Isenburg zu einem gerechten torlosen Unentschieden und konnte so die jüngste Niederlagenserie erst einmal stoppen. Der ersatzgeschwächte FCA legte eine disziplinierte Mannschaftsleistung an den Tag, während die Gastgeber nach dem Spiel weiterhin mit nur 25 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga stellen.

Gegen die Minimalisten der Liga, mit 28 Toren erreichten die Gastgeber 38 Punkte, begannen die Alsbacher sehr konzentriert. Dabei hatte Trainer Harald Exner vor Spielbeginn 10 Spieler zu ersetzen. Somit nahmen auf der Bank mit Lars Mohr und Manuel Nauth sein A-Jugend-Spieler Platz, die in der Schlussphase der Partie noch zum Einsatz kamen. Beide Teams waren zunächst einmal bedacht in der eigenen Abwehr sicher zu stehen und kontrolliert nach vorne zu spielen. Torchancen waren auf beiden Seiten im gesamten Spielverlauf Mangelware.
Mit einem Freistoß hätte Florian Frölich den FCA in der 20. Min. fast mit 1:0 in Führung gebracht. Per Glanzparade konnte SpVgg.-Schlussmann Philipp Mombauer den Ball gerade noch so an die Torlatte lenken. Erst nach knapp 25 Minuten wurde es das erste Mal so richtig gefährlich vor dem Alsbacher Tor, als FCA-Schlussmann Paul Mohr nach einem Freistoß von Nick Janovsky im Eins-gegen-Eins-Duell gegen SpVgg.-Spieler Martin Reyschmidt retten musste. Nur vier Minuten später musste FCA-Akteur Niels Weidmann nach einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum einen Schuss von Danny Klein aus dem Gewühl heraus auf der Torlinie klären. Bis zum Pausenpfiff passierte dann vor beiden Toren nichts aufregendes mehr.

Im zweiten Spielabschnitt fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt, wobei der FCA phasenweise spiel bestimmend war. Die nächste Torszene ließ bis in die 58. Min. hinein auf sich warten und entsprang aus einem Fernschuss von SpVgg.-Spieler Marx aus knapp 25 Metern, der knapp am Alsbacher Tor vorbei streifte. In der restlichen Spielzeit gab es auf jeder Seite noch eine Tormöglichkeit, beide jedoch nicht hochkarätig. Zunächst schoss FCA-Offensivspieler Andy Betz nach einer Hereingabe von Philipp Ehmig in der 68. Min. den gegnerischen Tormann an, auf der anderen Seite versuchte sich der eingewechselte Seibel in der 78. Min. mit einem Fallrückzieher. Erwähnenswert ist noch, dass es in der fairen Partie im gesamten Spielverlauf lediglich eine Gelbe Karte gab.

So endete das ausgeglichene Spiel verdientermaßen und folgerichtig torlos. Nach zuletzt zwei hohen Niederlagen bei der SpVgg. in den vergangenen Spielzeiten kam der FCA somit zum ersten Punktgewinn in Neu-Isenburg.

Am nächsten Sonntag (17.) ist um 15:00 Uhr Aufsteiger Eintracht Wald-Michelbach zu Gast auf dem Alsbacher Sportplatz. Im Hinspiel gab es im Überwald eine deutliche 0:4-Niederlage.

Für den FCA spielten: Mohr P. – Horst, Heyse, Ehmig P., Nuzzo – Wendel, Pires da Costa (80. Lippok), Weidmann (87. Nauth), Frölich - Betz, Majdalawi (77. Mohr L.).
Tore: keine.