Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von P.S.)  ... hier

Erste Saisonniederlage für die 1b – 0:2 in Rohrbach

Am 24. Spieltag der Kreisliga B kassierte die FCA 1b im Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Rohrbach mit 0:2-Toren die erste Saisonniederlage. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und gingen durch Tore von Pritsch (2.) und Hofmann (5.) schnell mit 2:0 in Führung. Der FCA ließ zahlreiche Torchancen ungenutzt und musste ab der 30. Min. nach einer roten Karten gegen Björn Aßmus wegen groben Foulspiels im weiteren Spielverlauf in Unterzahl agieren. In der von beiden Seiten offen gespielten zweiten Halbzeit mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten hielt FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 78. Min. noch einen Handelfmeter.

Der FCA war vor dem Spiel gewarnt vor den heim- und kampfstarken Gastgebern.
Dennoch verschliefen die Mannen von Trainer Urfels die Anfangsphase auf dem holprigen und schwer zu bespielenden Rasenplatz. Der SV spielte couragiert nach vorne und konnte bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer von Pritsch, der nach einem Distanzschuss von Spielertrainer Hoffmann zum Führungstreffer abstaubte, bejubeln. Nur drei Minuten später brachte Hoffmann einen Eckball auf den kurzen Pfosten des Alsbacher Tores. Simon Schäfer konnte dort nicht klären und FCA-Tormann Marco Wisnewski lenkte den Ball vom Oberschenkel aus unglücklich ins eigene Tor ab. Der FCA war kalt erwischt worden und brauchte einige Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. Nur langsam kam man ins Spiel und in der 15. Min. durch Björn Aßmus per Kopfball nach einem Eckball zu einer guten Torgelegenheit. Kurz darauf scheiterte Marc Rubolino mit einem strammen Schuss am Rohrbacher Schlussmann. Aber auch die Gastgeber zeigten sich einige Mal gefährlich vor dem Alsbacher Tor. Die nicht immer sattelfeste FCA-Abwehr musste ständig auf der Hut sein. Erschwerend hinzu kam, dass die Gäste ab der 30. Min. aufgrund einer Rote Karte gegen Björn Aßmus nach grobem Foulspiel in Unterzahl agieren mussten. Bedingt durch den Feldverweis stellten die Alsbacher auf eine Dreierkette in der Defensive um. Die besseren Torchancen bis zum Wechsel hatte aber dennoch der FCA. Pascal Schuchmann erlief in der 40. Min. einen feinen Pass in den Raum, wählte aber freistehend vor dem SV-Tor das Abspiel auf Rubolino, dem der Ball auf dem holprigen Platz versprang und so ihn nicht im Rohrbacher Tor unterbringen konnte.

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste trotz Unterzahl weiter sehr offensiv zu Werke. Der FCA war um den Anschluss bemüht und hatte auch weitere gute Tormöglichkeiten auf seiner Seite. Merzak’s Schuss streifte in der 53. Min. den Pfosten des Rohrbacher Tores und in der 60.  Min. legte er den Ball vor dem Rohrbacher Tor quer auf Pascal Schuchmann, der mit rechts den Ball am leeren SV-Tor vorbei schoss. Die Angriffe des FCA wurden mit zunehmender Spieldauer immer hektischer, dadurch kamen die kampfstarken Gastgeber aufgrund Alsbacher Ballverluste immer öfter gefährlich vor das FCA-Tor. In der 78. Min. parierte FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Handelfmeter und verhinderte bei einem Konterangriff mit einem Blitzreflex wenig später die endgültige Entscheidung. Der FCA kämpfte bis zum Schluss, musste am Ende aber eine durchaus vermeidbare 0:2-Niederlage einstecken. Kontrahent 1. FCA Darmstadt 1b konnte sein Spiel gegen Kamerun Darmstadt gewinnen und liegt nur noch zwei Punkte mit zwei Spielen weniger hinter dem FCA auf Platz zwei.

Am nächsten Sonntag (17.) empfängt die Urfels-Truppe die Afrikanische Mannschaft vom SV Kamerun Darmstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Schuchmann, Clauss M. (80. Krebs), Rothermel, Lamm N. – Schäfer S. (64. Stolle), Aßmus, D’Asco (87. Kamegni), Faber, Rubolino – Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Haßlinger S.
Tore: 1:0 Pritsch (2.), 2:0 Hofmann (5.).
Rote Karte: Aßmus (FCA) 30. Min. wegen Foulspiels
Bes. Vorkmommnis: Wisnewski M. (FCA) hält Handelfmeter 78. Min.