Vorbericht FCA - Eintracht Wald-Michelbach

Mannschaft ist auf Revanche aus!

Am kommenden Sonntag, den 17. April 2011 erwartet unser FCA die Mannschaft aus Wald-Michelbach zum Verbandsligaduell auf dem heimischen Sportgelände „Am Hinkelstein“. Anpfiff der Partie erfolgt direkt im Anschluss an die Partie unserer 1b Mannschaft gegen Kamerun Darmstadt um 15:00 Uhr.

Nach den jüngsten Misserfolgen und den noch zu erwartenden Sanktionen von Verbandsseite, ist unsere Mannschaft in der Schlussphase der Saison nun darauf aus, so gut und erfolgreich wie möglich, die Runde zu Ende zu spielen. Wir wollen uns nach dem ganzen Getue und Gerede wieder darum bemühen, den Fußball in den Vordergrund zu stellen und den Rest vergessen zu machen und versuchen, dass was uns den Großteil der Runde ausmachte, nämlich schönen und attraktiven Fußball zu spielen, wieder zu verinnerlichen.

Chancen dazu bieten sich für uns bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Wald-Michelbach, in dem sich unsere Mannschaft außerdem für die deftige 0:4 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren will. Dementsprechend motiviert sind unsere Jungs im Training unter der Woche zu Werke gegangen um die drei Punkte zu sichern und den Fans mal wieder einen Sieg zu schenken.

Für unseren Gegner geht es aber nach wie vor um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, der unbedingt geschafft werden soll. Momentan ist man vom Relegationsplatz gerade einmal zwei magere Punkte entfernt und könnte durch eine weitere Niederlage in Alsbach genau auf diesen abrutschen. Man sieht in der Rückrunde mal wieder, dass sich keine Mannschaft aufgibt. Jeder möchte die Klasse halten und es kommt immer wieder zu überraschenden Ergebnissen auf den hinteren Plätzen. Jeder kämpft bis zum Schluss um alles. Dessen sollten wir uns bewusst sein und den zu erwartenden Kampf annehmen und uns nicht verstecken. Diesen Fehler haben wir schon im Hinspiel gemacht und haben hoffentlich daraus unsere Lehren gezogen und agieren am Sonntag entsprechend.

Große Änderungen im Kader wird es dann wohl noch nicht geben, auch wenn einige Spieler aus der langen Verletztenliste unter der Woche wieder ins Training einsteigen konnten und Fortschritte machen. Einsetzen werden unsere Trainer hiervon aber sicherlich niemanden. D.h. es werden wohl wieder Spieler aus der A-Jugend auf der Bank Platz nehmen dürfen, die letzte Woche nach ihren Einwechslungen in Neu-Isenburg einen ordentlichen Eindruck hinterließen.

So oder so werden wir am Sonntag alles geben und alles daran setzen um die Punkte zu sichern und Wald-Michelbach mit leeren Händen nach Hause schicken. Wie immer hoffen wir dabei auf die Unterstützung unserer Fans und Anhänger rund um den Platz.

Bis dann

Eure Nr.14