Krombacher Kreispokal 2010/2011

Eintracht Wald-Michelbach

Bilder (von P.S.)  ... hier

Gerechte Punkteteilung - FCA trennt sich von Wald-Michelbach mit 1:1

Zum zweiten Unentschieden in Folge kam der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Wald-Michelbach. Nach dem Schlusspfiff des von beiden Teams intensiv geführten Spiels stand es leistungsgerecht nach Toren 1:1. Die abstiegsbedrohten Gäste kamen nach ausgeglichener erster Halbzeit in der 67. Min. zum Führungstreffer durch ihren Spieler Dennis Klein. FCA-Spieler Florian Frölich wurde in der 74. Min. im gegnerischen Strafraum elfmeterreif gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 1:1-Ausgleich. In der spannenden Schlussphase hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Die Gäste aus dem Überwald traten von Beginn an couragiert und taktisch diszipliniert beim Tabellendritten auf.

Bereits in der 1. Spielminute hatte der FCA einen bangen Moment zu überstehen. Eine von Adriano Nuzzo abgefälschte Flanke von Cin konnte FCA-Tormann Paul Mohr gerade noch so abwehren. Vier Minuten später schoss Ibrahim Aslan einen Freistoß aus knapp 20 Metern in die Arme von Eintracht-Keeper Kai Arras. In der 10. Min. dann wieder eine Eintracht-Torchance. Nach Flanke von Cin setzte Teamkollege Dennis Klein einen Kopfball in der Mitte knapp über das Gästetor. Nach knapp einer halben Stunde war erneut FCA-Tormann Paul Mohr bei einem 20-Meter-Schuss des technisch starken Eintracht-Akteur Roman Magel zur Stelle und konnte den Ball über die Latte des eigenen Tores lenken. In der 33. Min. hatte dann FCA-Spieler Sascha Wendel die bisher größte Alsbacher Torchance. Im gegnerischen Strafraum setzte er sich gekonnt gegen seine Gegenspieler durch, seinen Abschluss aus spitzem Winkel konnte Eintracht-Schlussmann Kai Arras nur mit Mühe zur Seite abwehren. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es nochmals brenzlig im FCA-Strafraum. Zunächst verpasste Dennis Klein in der 45. Min. eine scharfe Hereingabe von Cin nur knapp, wenig später retteten Adriano Nuzzo und Paul Mohr in höchster Not gegen den Eintracht-Angreifer.

Auch im zweiten Spielabschnitt tat sich die Exner gegen die kompakten Wald-Michelbacher schwer. Das Offensivspiel haperte sehr, Tormöglichkeiten erspielten sich erst mal wieder nur die Gäste. In der 63. Min. musste Michael Pires da Costa nach einem Eckball auf der eigenen Torlinie klären. Nur eine Minute später dann aber endlich annähernd eine FCA-Torchance. Nach Flanke von Frölich kam Sascha Wendel aussichtsreich zum Kopfball, konnte ihn aber nicht entscheidend platzieren. Wald-Michelbach agierte druckvoller und zielstrebiger. Der verdiente Lohn war der Führungstreffer durch ihren Stürmer Dennis Klein, der mit einem platzierten Schuss FCA-Tormann Paul Mohr keine Abwehrmöglichkeit ließ. Der FCA kam aber schnell zurück ins Spiel und spielte nun ebenfalls druckvoller. In der 74. Min. konnte Florian Frölich im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sicher zum 1:1-Ausgleich, gleichzeitig sein 12. Saisontreffer. In der Schlussphase drängten beide Teams nochmals auf den Siegtreffer, am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Remis. Für die Gäste ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, der FCA belegt ein Punkt hinter den Sportfreunden Seligenstadt den 3. Platz.

Seligenstadt ist auch der nächste Gegner der Exner-Truppe. Am kommenden Gründonnerstag (21.) muss man dann um 19:30 Uhr zum Nachholspiel bei den Sportfreunden antreten. Abfahrt des Fanbusses ist um 17:00 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Mohr - Penner (75. Majdalawi), Ehmig P., Heyse, Horst - Wendel, Betz, Nuzzo, Weidmann (57. Pires da Costa) - Frölich (85. Lippok) - Aslan.
Tore: 0:1 Klein (67.), 1:1 Frölich (74., Foulelfmeter).