Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Kamerun Darmstadt

Bilder zum Spiel (von R.S.)  ... hier

FCA 1b kehrt in die Erfolgsspur zurück - 3:0 gegen den SV Kamerun

Gut erholt von den ersten Saisonniederlage in Rohrbach am letzten Sonntag zeigte sich die FCA 1b im Heimspiel gegen die afrikanische Mannschaft vom SV Kamerun Darmstadt und siegte am Ende völlig verdient mit 3:0-Toren. Bereits nach 20 Sekunden traf FCA-Stürmer Abdelmoumen Merzak per Heber zum Führungstreffer für den spielerisch überzeugenden FCA. In der Folgezeit lieferten sich beide Teams einige packende Zweikämpfe. Erneut Merzak sorgte in der 47. Min. für eine beruhigende 2:0-Führung, Marc Rubolino traf in der 67. Min. zum 3:0-Endstand gegen kampfstarke Kameruner.

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Gastgeber. Bereits nach rekordverdächtigen 20 Sekunden nutzte Abdelmoumen Merzak die Verunsicherung in der Kameruner Hintermannschaft einschließlich Tormann Dongmo, den er mit einem Heber ins verlassene Tor überraschte, zur frühen FCA-Führung aus. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine hart umkämpfte und zerfahrene Partie, in der sich beide Teams in den Zweikämpfen nichts schenkten. Darunter litt jedoch der Spielfluss auf beiden Seiten. In der 11. Min. bot sich dem FCA durch Merzak eine gute Kontergelegenheit, seine zu steile Quervorlage fand allerdings keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite kam in der 31. Min. ein Kameruner Spieler aus abseitsverdächtiger Position frei vor FCA-Tormann Marco Wisnewski zum Abschluss, doch Wisnewski konnte das Duell für sich entscheiden und bewahrte seine Mannschaft so vor dem Ausgleichstreffer. In der 36. Min. wurde FCA-Stürmer Moritz Krebs von SV-Tormann Dongmo elfmeterreif gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß für den FCA. Kapitän Conny Becker setzte den Ball jedoch an den Pfosten des Kameruner Tores. Zur Pause führte der gastgebende FCA knapp mit 1:0.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten wiederum die Alsbacher. Dieses Mal dauerte es zwei Minuten, ehe Abdelmoumen Merzak mit seinem 20. Saisontreffer auf Vorarbeit von Till Faber zum 2:0 für seine Farben traf. Kamerun erhöhte nun den Druck, ohne jedoch die sichere FCA-Abwehr vor ernsthafte Probleme zu stellen. Der FCA konterte immer wieder gefährlich. Einen dieser Konter schloss Marc Rubolino auf Vorarbeit von Merzak mit einem platzierten Linksschuss ins untere Eck des Gästetores in der 67. Min. zum vorentscheidenden 3:0 ab. Die Gäste gaben sich auch nach diesem Gegentor nicht geschlagen und bemühten sich in der Schlussphase weiter um den Anschlusstreffer. Am Ende siegten die Hausherren jedoch verdient mit 3:0-Toren und konnten so den Anschluss an Tabellenführer 1. FCA Darmstadt 1b halten.

Das nächste Spiel bestreit die Urfels-Truppe am Donnerstag, den 5. Mai bei der Reserve der SG Arheilgen. Anstoß des aufgrund des Maifeiertages verlegten Spieles ist um 19:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Schuchmann, Rothermel, Haßlinger S., Lamm N. - Schäfer S., Becker (88. Stolle), Faber, Merzak (79. Clauss M.), Rubolino - Krebs (70. Kamegni)
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Urfels.
Tore: 1:0 Merzak (1.), 2:0 Merzak (47.), 3:0 Rubolino (67.).
Bes. Vorkommnis: Becker (FCA) verschießt Foulelfmeter 36. Min.