Krombacher Kreispokal 2010/2011

FV Bad Vilbel

Bilder zum Spiel  ... hier

Die Negativserie des FCA geht auch in Bad Vilbel weiter

Der FC Alsbach blieb in der Verbandsliga auch im achten Spiel in Folge sieglos. Beim Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FV Bad Vilbel setzte es am Maifeiertag eine verdiente 1:3-Niederlage. Nach torloser erster Hälfte brachte Nuh Uslu in der 52. Min. sein Team in Führung. Florian Frölich gelang in der 59. Min. per Kopf der zwischenzeitliche Alsbacher Ausgleich. Philipp Groda (64.) und Fati Uslu (74.) trafen für die Gastgeber zum 3:1-Endstand gegen enttäuschende Alsbacher.

Die Gäste erarbeiteten sich in der Anfangsphase leichte Feldvorteile, zwingende Torchancen hatten aber nur die Gastgeber. In der 12. Min. war FV-Spieler Sven Kusebauch freistehend vor FCA-Tormann Paul Mohr im Abschluss zu überhastet, so dass Mohr problemlos halten konnte. Drei Minuten später musste Trainer Harald Exner bereits wechseln. Verletzungsbedingt musste Arne Horst den Platz verlassen, für ihn kam Michael Pires da Costa in die Partie. Weitere drei Minuten später war Adriano Nuzzo bei einem Vilbeler Angriff zur Stelle und klärte im letzten Moment eine gefährliche Hereingabe von FV-Spieler Maach aus der Gefahrenzone. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber besser ins Spiel und setzten die FCA-Defensive stärker unter Druck. In der 28. Min. musste mit Ibrahim Aslan, der sich bei einem Zweikampf an der Schulter verletzte, ein weiterer Alsbacher Spieler das Feld verlassen. Das Spiel blieb weiter auf schwachem Niveau. Beide Teams agierten in der Offensive sehr harmlos. Ein Linksschuss von Janis Wanitschek in die Arme des Bad Vilbeler Torwarts Hegenauer in der 38. Min. nach Ablage von Majdalawi und ein Alleingang von Florian Frölich abgeschlossen mit 25-Meter-Schuss knapp über das Tor waren noch die besten Alsbacher Tormöglichkeiten in der ereignisarmen ersten Halbzeit, die folgerichtig torlos endete.

Die Kurstädter kamen schwungvoller aus der Halbzeitpause. Nach einem feinen Diagonalpass kam FV-Spieler Nuh Uslu in der 52. Min. in gute Schussposition und vollendete abgeklärt zum Führungstreffer des FV. Zuvor konnte FCA-Tormann Paul Mohr in der 49. Min. mit einer Glanztat gegen einen Schuss von Fatih Uslu den Rückstand noch verhindern. Bad Vilbel spielte weiter nach vorne und kam in der 54. Min. durch Kusebauch per Kopf zur nächsten guten Tormöglichkeit. Eine Standardsituation brachte dem FCA in der 59. Min. den Ausgleichstreffer. Einen genauen Eckball von Michael Pires da Costa verwertete Florian Frölich in der Mitte per Kopf zum 1:1 für den FCA. Kurz darauf setzte Janis Wanitschek einen Schuss nur knapp über das FV-Gehäuse, ehe dann wieder der Gastgeber am Drücker war. Etwas glücklich und unverhofft kam in der 64. Min. Philipp Groda in Ballbesitz und traf mit einem satten Schuss durch die Beine von FCA-Schlussmann Paul Mohr zum erneuten Führungstreffer. Der FCA war danach zwar um den Ausgleich bemüht, zu mehr als einem Schuss von Momo Majdalawi in die Arme vom FV-Tormann Hegenauer in der 69. Min. reichte es allerdings nicht. Der FV war in der Offensive effektiver und kam begünstigt durch eine Unkonzentriertheit in der FCA-Defensive in der 74. Min. durch Fatih Uslu nach Flanke von Groda zum dritten vorentscheidenden Treffer. Der FCA kam danach nicht mehr zurück ins Spiel und fügte sich in die Niederlage.

Am nächsten Sonntag (8.) empfängt die Exner-Truppe mit Eintracht Oberursel eine weitere abstiegsbedrohte Mannschaft in Alsbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Für den FCA spielten: Mohr – Peter, Heyse, Ehmig P., Horst (15. Pires da Costa) – Wendel, Penner (71. Dogru), Nuzzo, Wanitschek – Frölich, Aslan (28. Majdalawi).
Tore: 1:0 Nuh Uslu (52.), 1:1 Frölich (59.), 2:1 Groda (64.), 3:1 Fatih Uslu (74.).