Vorbericht FCA - SC Eintracht Oberursel

FCA im vorletzten Heimspiel gegen robuste Oberurseler gefordert!

Der FC Alsbach empfängt am kommenden Sonntag die Eintracht aus Oberursel zum Verbandsligaspiel auf dem Kunstrasenfeld am Hinkelstein. Anpfiff erfolgt im Anschluss an die Partie unserer 1b Mannschaft gegen Nieder-Beerbach um 15:00 Uhr.

Unser Gast aus dem Taunus tritt die Reise an die Bergstraße mit 36 Punkten auf dem Konto an und belegt damit aktuell bei noch vier ausstehenden Spielen den Abstiegsrelegationsplatz 16. Des weiteren hat man mit -29 Toren die schlechteste Tordifferenz der Abstiegskonkurrenten, was eigentlich einen weiteren Minuspunkt bedeutet. Kurz und gut geht es am Sonntag bereits um Alles oder nichts für das Team um die beiden Trainer Gremmel und Leber. Entsprechend engagiert wird das Team in das Spiel gehen und versuchen unserer Mannschaft mit Ihrer gewohnten Kampfstärke von Beginn an den Zahn zu ziehen. Außerdem will man die böse 0:5-Heimpleite gegen Jügesheim vom letzten Sonntag vergessen machen, bei der man von Klassenunterschied reden konnte.

Für unser Team geht im Grunde genommen um nichts mehr. Nach oben ist der Zug abgefahren und nach unten hat man noch 6 Punkte Luft auf Rang 5. Schade ist dies aber allemal, haben wir doch auch trotz aller Ausfälle sehr lange auf Rang 2 gelegen, haben gute Spiele absolviert und unseren Zuschauern schönen Fußball gezeigt. Irgendwann konnten wir dann aber wohl doch nicht mehr unsere ganzen Ausfälle kompensieren und sind in ein scheinbar unendlich tiefes Loch gefallen. Aus diesem gilt es nun wieder rauszukommen, die letzten vier Spiele mit Anstand zu Ende spielen. Da liegt es nun nochmal an jedem sich zusammen zu reißen, sich voll zu konzentrieren und alles zu geben, um nach endlosen acht Pflichtspielen ohne Erfolg wieder einen Sieg einzufahren. Dabei darf es für uns keine Rolle spielen, in welcher kritischen Lage sich der Gegner befindet. Wir müssen endlich wieder unser Spiel machen, uns auf uns konzentrieren und die Oberurseler mit einer weiteren Niederlage nach Hause schicken. Unsere Fans hätten es verdient! Und Spaß macht das Ganze doch dann auch viel mehr.

Also sehen wir uns Sonntag und hoffen auf ein gutes und schönes Spiel unserer Mannschaft mit drei erspielten Punkten am Ende.

Bis dann

Eure Nr.14