Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Donnerstag, 05.05.11 26.  Spieltag

SG Arheilgen 1b

FC Alsbach 1b

FCA 1b knackt die 100-Tore-Marke – Sieben Treffer am „Mühlchen“

Durch den relativ ungefährdeten 7:1-Auswärtssieg am Donnerstagabend im Nachholspiel bei der SG Arheilgen 1b hat die FCA 1b schon mal den 2. Platz in der B-Liga vier Spieltage vor Schluss sicher und konnte bis auf vier Punkte an Spitzenreiter 1. FCA Darmstadt 1b heranrücken. Die Saisontore 94-100 für die Urfels-Truppe erzielten Abdelmoumen Merzak (4), Hakan Dogru (2) und Niels Weidmann. Für die Gastgeber, bei denen Jeretzki in den Schlussminuten die Gelb-Rote Karte sah, verkürzte Orta in der 64. Min. auf 1:3.

In den Anfangsminuten waren die Gäste auf dem kleinen Kunstrasenplatz Am „Mühlchen“ spiel bestimmend und setzten mit gutem Pressing die Arheilger früh in deren Hälfte fest. So bot sich FCA-Stürmer Abdelmoumen Merzak bereits nach drei gespielten Minuten nach einem langen Pass von FCA-Tormann Marco Wisnewski eine gute Einschussmöglichkeit. Besser machte er es in der 11. Min., als er einen zu kurzen Rückpass der SGA-Abwehr erlief, den gegnerischen Tormann umspielte und zum Führungstreffer des FCA einschob. Merzak war es auch, der die nächsten vier Tormöglichkeiten in der 15. Min, in der 24. Min. nach einem Alleingang, in der 28. Min. per Flachschuss und in der 29. Min. dieses Mal über das Arheilger Tor hatte. Dazwischen lag die erste Arheilger Tormöglichkeit in der 18. Min. durch einen Freistoß aus knapp 30 Metern, den FCA-Tormann Marco Wisnewski nur mit Mühe zur Ecke abwehren konnte. Nach knapp einer halben Stunde war das Spiel nun ausgeglichener, zum Ende der Halbzeit legte der FCA wieder einen Gang zu und kam durch Niels Weidmann auf Vorarbeit von Hakan Dogru in der 40. Min. zum 2:0, gleich zeitig dem Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der FCA keine Zweifel am 21. Saisonsieg aufkommen. In der 53. Min. legte Hakan Dogru nach Ablage von Merzak das 3:0 nach. Die Gastgeber die nie ganz aufsteckten kamen nach einem schönen Spielzug durch Orta in der 64. Min. zum Anschlusstreffer, der nur kurzzeitig für etwas mehr Spannung im Spiel sorgte. Nur vier Minuten später sorgte Merzak nach feiner Vorarbeit von Weidmann mit dem 4:1 für den alten Abstand. In der Restspielzeit spielten die Gäste weiter spielfreudig nach vorne und ließen weitere Treffer folgen. Per Freistoß in der 79. Min. traf Merzak zum 5:1, in der 87. Min. eroberte Hakan Dogru den Ball und seine Vorlage nutzte erneut Merzak zu seinem vierten Treffer im Spiel aus. Den Schlusspunkt setzte dann Dogru, der erst die Latte des Arheilger Tores traf, den Abpraller dann aber zum 100. Saisontor und 7:1-Endstand für den FCA zu nutzen wusste. Am Ende stand ein doch nicht unbedingt erwarteter deutlicher Sieg gegen die Gastgeber, der die Urfels-Truppe näher an den Spitzenreiter heranbrachte. Bei vier noch ausstehenden Spielen und nur vier Punkten Rückstand hat der FCA immer noch Möglichkeiten auf den ersten Rang.

Bereits am kommenden Muttertagssonntag (8.) bestreitet die FCA 1b im Heimspiel gegen die SKG Nieder-Beerbach ihre nächste Partie. Anstoss ist um 13:15 Uhr.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Schuchmann, Lamm N., Haßlinger S. (87. Kamegni), Weidmann (76. Rothermel) – Schäfer S. (72. Massoth), Becker, Faber, Rubolino – Dogru, Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor) und Urfels.
Tore: 0:1 Merzak (11.), 0:2 Weidmann (40.), 0:3 Dogru (53.), 1:3 Orta (64.), 1:4 Merzak (68.), 1:5 Merzak (79.), 1:6 Merzak (87.), 1:7 Dogru (89.).
Gelb-Rote Karte: Jeretzki (SGA) 89. Min. wegen groben Foulspiels