Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SKG Nieder-Beerbach

Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier

FCA 1b bleibt im Meisterschaftsrennen - 5:2-Heimsieg gegen Nieder-Beerbach

Durch einen 5:2-Heimerfolg gegen die SKG Nieder-Beerbach konnte die FCA 1b am Sonntag mit 4 Punkten Rückstand auf die ebenfalls siegreiche 1. FCA Darmstadt 1b ihre theoretische Chance auf den ersten Platz wahren. Gegen die offenivfreudigen Gäste traf Marc Rubolino in der 9. Min. zur FCA-Führung. SKG-Stürmer Steven Smith, der in der ersten Halbzeit allein fünfmal alleine auf das FCA-Tor zu lief, glich in der 14. Min. für seine Farben aus. Erneut Rubolino brachte den FCA in der 21. Min. erneut in Front, Merzak erhöhte in der 41. Min. mit dem schönsten Tor des Tages auf 3:1. Die SKG verkürzte kurz nach dem Wechsel durch Küster per Freistoß auf 3:2. Heiko Lippok in der 56. Min. und Merzak in der 89. Min. stellten mit ihren Toren den Endstand von 5:2 her.

Die Gäste aus dem Mühltal traten beim Tabellenzweiten von Beginn an couragiert auf und konnten vor allen Dingen in der Offensive über den schnellen Angreifer Steven Smith einige Akzente setzen. So musste FCA-Tormann Marco Wisnewski in den ersten fünf Minuten gleich zweimal das Eins-gegen-eins-Duell gegen den SKG-Angreifer für sich entscheiden. Besser machte es auf der anderen Seite Marc Rubolino, der den FCA nach Diagonalball von Heiko Lippok in der 9. Min. mit der ersten Offensivaktion überlegt mit 1:0 in Führung brachte. Weiter ging es mit dem oben bereits erwähnten Eins-gegen-Eins-Duell. In der 12. Min. konnte FCA-Tormann Marco Wisnewski noch gegen Smith retten, zwei Minuten später war er dann aber bei einem Lupfer von Smith machtlos. Aber nicht nur die FCA-Abwehr verteidigte zu sorglos, auch die SKG offenbarte Lücken in ihrer Defensivarbeit. So traf erneut Marc Rubolino nach langem Ball von Conny Becker aus ähnlicher Position wie bei seinem ersten Treffer zum erneuten Führungstreffer in der 21. Min. In der Folgezeit ergaben sich weitere Torgelegenheiten für bei beide Teams. Auf Alsbacher Seite scheiterten Abdelmoumen Merzak in der 25. Min. und Heiko Lippok in der 28. Min. nach feinem Direktspiel am SKG-Schlussmann Prinzisky. Bei Nieder-Beerbach zielte Guthier in der 24. Min. nach einem Eckball nur knapp am FCA-Tor vorbei und in der 39. Min. entschied FCA-Tormann Marco Wisnewski das vierte Duell gegen Steven Smith für sich. FCA-Torjäger Abdelmoumen Merzak sorgte in der 41. Min. mit einem trockenen Schuss aus gut 25 Metern ins untere Eck für den 3:1-Halbzeitstand für die Hausherren. Gemessen an den Torgelegenheiten hätte es aber auch leicht Unentschieden stehen können.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Torgelegenheit für den Alsbacher Simon Schäfer nach einem Alleingang in der 47. Min. Per direktem Freistoß durch Küster aus knapp 17 Metern kamen die Gäste in der 51. Min. noch mal auf 2:3 heran, hatten im weiteren Spielverlauf aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der FCA zeigte nun mehr und mehr seine spielerische Klasse und legte nur fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer durch das 4:2 von Heiko Lippok nach Ablage von Till Faber den Grundstein für den Heimerfolg. Zwar musste Marco Wisnewski nach einem Alleingang von Pfitzner bei dessen Schuss in der 71. Min. noch mal sein ganzes Können aufbieten, am Ende hatte der FCA aber die größeren Kraftreserven. FCA-Torjäger Abdelmoumen Merzak war es in der 89. Min. vorbehalten den Treffer nach toller Vorarbeit von Lippok zum 5:2-Endstand zu erzielen. Weitere gute Torgelegenheiten von Marc Rubolino und des eingewechselten Bastian Krauss blieben in der Schlussphase zudem ungenutzt.

Bereits am Donnerstag (12.) muss der FCA um 19:00 Uhr zum vorgezogenen Spiel des 28. Spieltages bei der SV Erzhausen 1b antreten.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Assmuss, Haßlinger S., Urfels (85. Rothermel), Lamm N. - Schäfer S. (64. Massoth), Becker, Faber, Lippok, Rubolino (75. Krauss) - Merzak.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tore: 1:0 Rubolino (9.), 1:1 Smith (14.), 2:1 Rubolino (21.), 3:1 Merzak (41.), 3:2 Küster (51.), 4:2 Lippok (56.), 5:2 Merzak (89.).