FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Donnerstag, 12.05.11 28.  Spieltag


SV Erzhausen 1b



FC Alsbach 1b


1:4 (1:2)


Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier


Pflichtaufgabe erfüllt – FCA 1b siegt beim Schlusslicht

Durch den 4:1-Auswärtssieg bei der SV Erzhausen 1b rückte die FCA 1b am Donnerstagabend bis auf einen Zähler an Spitzenreiter 1. FCA Darmstadt 1b, der erst am Sonntag gegen Italia Weiterstadt im Einsatz ist, heran und hat somit im direkten Duell am nächsten Sonntag (22.) noch alle Möglichkeiten auf den ersten Tabellenplatz. Nach der Führung durch Abdelmoumen Merzak (17. Min.) und Moritz Krebs (22. Min.) ließ der FCA die ansonsten recht harmlosen Gastgeber unnötigerweise ins Spiel kommen. SVE-Spieler Schilling konnte in der 26. Min. auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause stellten Björn Aßmus (50. Min.) und erneut Moritz Krebs (56. Min.) mit ihren Treffern die Weichen endgültig auf Sieg.  

Gegen die kompakt in der Defensive stehenden Hausherren tat sich der FCA auf dem weitläufigen Hauptfeld von Beginn an recht schwer ins Spiel zu kommen. Dennoch kamen die Alsbacher in der Anfangsphase zu guten Torchancen durch Beckers-Schuss aus knapp 18 Metern in der 3. Min. knapp am SVE-Tor vorbei und durch Merzak, der nach Krebs-Pass in der 6. Min. am SVE-Tormann scheiterte. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend und nach knapp einer Viertelstunde folgte die nächste hochkarätige Torgelegenheit, als Simon Schäfer sich über die rechte Seite durchsetzte, seine Hereingabe Kapitän Conny Becker in der Mitte jedoch über das Tor schoss. Zwei Minuten später folgte dann aber die Führung des FCA. Niels Weidmann wurde knapp 25 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult. Abdelmoumen Merzak verwandelte den fälligen nicht ganz unhaltbaren Freistoß mit einem strammen Schuss zum 1:0 für seine Farben. Eine feine Kombination führte in der 22. Min. zum zweiten Alsbacher Treffer. Nach Quervorlage von Bastian Krauss schob Stürmer Moritz Krebs den Ball problemlos zum 2:0 ein. Danach ließ der FCA die Gäste unverständlicherweise zurück ins Spiel kommen. Nach dem Anschlusstreffer durch Schilling in der 26. Min. wurde das Spiel des FCA immer nervöser und Erzhausen wurde in der Offensive mutiger. So hatte der FCA in der 38. Min. bei einem Erzhäuser Lattenschuss Glück und nur eine Minute später musste FCA-Tormann Marco Wisnewski gegen Torschütze Schilling in höchster Not den Ausgleichstreffer verhindern. Der Halbzeitpfiff kam dem FCA daher nicht ungelegen.

Die zweite Hälfte begann der FCA dann wesentlich konzentrierter und erhöhte durch Björn Aßmus in der 50. Min. auf schöner Vorarbeit von Niels Weidmann schnell auf 3:1. Als Moritz Krebs in der 56. Min. nach Pass von Merzak das 4:1 folgen ließ war das Spiel frühzeitig entschieden. Die Gastgeber kamen nicht mehr zurück ins Spiel. Der FCA kontrollierte in der restlichen Spielzeit das Geschehen und kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Moritz Krebs per Kopf nach Urfels-Flanke (64. Min.), Marc Rubolino mit einem Schuss an den Pfosten (67. Min.) und Maxi Massoth, der in der 76. Min. am SVE-Tormann scheiterte, hatten kein Glück im Abschluss. Hinzu kam ein Abseitstor von Andreas Rothermel in der 85. Min., so dass es am Ende beim 4:1-Auswärtssieg für die Gäste blieb. 

Am nächsten Sonntag (22.) steigt nun auf dem Sportplatz Am Hinkelstein das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer 1. FCA Darmstadt 1b. Anstoß ist um 13:15 Uhr.  

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Lamm N. (79. Rothermel), Aßmus, Haßlinger S., Weidmann (62. Urfels) – Schäfer S., Becker, Krauss (69. Massoth), Rubolino – Merzak, Krebs.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor).
Tore: 0:1 Merzak (17.), 0:2 Krebs (22.), 1:2 Schilling (26.), 1:3 Aßmus (50.), 1:4 Krebs (56.).
Zuschauer: 20
Gelb-Rote Karte: Becker (FCA) 92. Min. wegen Reklamierens