



































|
 |
Samstag, 14.05.11 36. Spieltag
KSV Klein-Karben
-
FC Alsbach
2:0 (1:0)
Bilder zum Spiel (von R.S.) ... hier
Unnötige Niederlage in Klein-Karben, aber der 4. Platz ist sicher
Trotz der 0:2-Niederlage beim KSV Klein-Karben vom Samstag ist dem FCA in der Verbandsliga zwei Spieltage vor Rundenende der vierte Platz nicht mehr zu nehmen. Sven Kunisch (19. Min.) und Dejan Alempic (90. Min.) besiegelten mit ihren Treffern die unnötige Auswärtspleite der Alsbacher, die mal wieder an ihrer mangelhaften Chancenverwertung scheiterten.
Klein-Karben trat von Beginn an sehr selbstbewusst auf. Nach einem schön vorgetragenen Angriff gingen die Gastgeber in der 19. Min. durch ihren Kapitän Sven Kunisch nach Flanke von Faulstich mit einem platzierten Schuss ins Eck in Führung. Dies sollte für lange Zeit die letzte Offensivaktion der Wetterauer bleiben. In der 26. Min. musste Trainer Harald Exner verletzungsbedingt Defensivspieler Michael Peter durch Niels Weidmann ersetzen. Bis zur Pause spielte sich vor beiden Toren nichts Aufregendes ab. Ein Frölich-Freistoß in der 29. Min. in die Arme von KSV-Schlussmann Qosa und zweimal KSV-Spieler El Fechtali mit zwei allerdings ungefährlichen Torabschlüssen in der 34. und 44. Min. waren fast nicht der Erwähnung wert. So ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit passte sich das Spielniveau immer mehr dem nun einsetzenden Regenwetter an. Die Gäste waren zwar um den Ausgleich bemüht, doch ein Treffer sollte den Mannen von Harald Exner nicht gelingen. Florian Frölich hatte in der 56. Min. nach einer schönen Kombination ebenso kein Schussglück wie Janis Wanitschek, der in der 68. Min. am kurzen Pfosten eine Flanke von Adriano Nuzzo knapp verpasste. In der Schlussphase feierte der in der 75. Min. eingewechselte Timo Seitz nach achtmonatiger Verletzungspause ein gelungenes Comeback beim FCA. Seitz war es auch, der in der 83. Min. eine weitere gute Alsbacher Torgelegenheit von Florian Frölich einleitete. Frölich scheiterte im Nachschuss nach Seitz-Flanke an KSV-Tormann Qosa. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber durch den eingewechselten Dejan Alempic mit einem 20-Meter-Schuss mit der Pike in den Torwinkel zum zweiten Treffer.
Die Gastgeber sicherten sich durch den 2:0-Heimsieg und dank einer Serie von 31 Punkten aus 13 Spielen nach einer schwachen Hinrunde frühzeitig den Klassenerhalt in der Verbandsliga.
Zum letzten Heimspiel der Saison tritt der FCA am kommenden Sonntag (22.) um 15:00 Uhr gegen die abstiegsgefährdete SG Bruchköbel an.
Für den FCA spielten: Mohr – Peter (26. Weidmann), Ehmig P., Heyse, Horst (75. Seitz) – Pires da Costa, Penner, Nuzzo, Wanitschek – Frölich, Majdalawi. Tore: 1:0 Kunisch (19.), 2:0 Alempoik (90.).
Zuschauer: 100

|
 |
 |
|