Krombacher Kreispokal 2010/2011

SG Bruchköbel

Bilder zum Spiel (von P.S.)  ... hier

FCA sichert in der Schlussphase den 3:1-Heimsieg gegen Bruchköbel

Mit einem 3:1-Erfolg gegen die SG Bruchköbel verabschiedete sich der FCA im letzten Saisonheimspiel von seinem Publikum. Durch Tore des eingewechselten Michael Pires da Costa in der 86. Min. und Janis Wanitschek in der 89. Min. kamen die Hausherren spät zu den drei Punkten. Zuvor hatte Horst Russ die ebenbürtigen Gäste in der 36. Min. in Führung gebracht. Florian Frölich hatte in der 56. Min. für Alsbach ausgeglichen, danach hatten beide Teams gute Torchancen zum Führungstreffer.

Die erste Halbzeit bot nur wenige aufregende Torraumszenen. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und fanden kaum einmal den Weg zum gegnerischen Tor. Nach zwei halben Torchancen für jedes Team durch Horst Russ für Bruchköbel in der 5. Min. und Adriano Nuzzo für Alsbach in der 8. Min. , war Arne Horst in der 11. Min. am nähsten dran den Führungstreffer zu erzielen, sein Schuss mit links nach Ablage von Frölich ging jedoch über das SG-Gehäuse. In der Folge plätscherte das Spiel ohne größere Höhepunkt vor sich hin.  In der Endphase der ersten Halbzeit kamen die Gäste etwas stärker und in der 36. Min. durch Horst Russ glücklich aber nicht unverdient zum Führungstor. Eine Hereingabe von Sascha Eckhardt wollte FCA-Innenverteidiger Timo Seitz klären, schoss dabei aber seinen Tormann an, so dass der Ball zur unfreiwilligen Vorlage für den Torschützen wurde. Nur drei Minuten später musste FCA-Tormann Paul Mohr mit einem Blitzreflex auf der Linie gegen einen Schuss von SG-Spieler Blocher einen weiteren Gegentreffer für sein Team verhindern. In der 42. Min. kam der FCA durch einen Fernschuss von Florian Frölich aus über 30 Metern knapp über das Tor zu seiner bis dahin besten Tormöglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff war erneut FCA-Tormann Paul Mohr bei einem Freistoß von Igor Rozic zu Stelle und konnte den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch so über die Latte lenken. Es sollte nicht die letzte Rettungstat des jungen Alsbacher Schlussmanns in diesem Spiel bleiben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FCA bemühter und wirkte auch in der Spielanlage nun verbessert. Einen gut vorgetragenen Angriff schlossen die Mannen von Trainer Harald Exner in der 56. Min. zum 1:1-Ausgleich ab. Philipp Ehmig lupfte den Ball in besagter Minute in den freien Raum auf Teamkollege Florian Frölich, der mit einem Vollspannschuss ins lange Eck zum Ausgleichstreffer traf. Danach spielte sich das Geschehen wieder hauptsächlich im Mittelfeld ab, ehe es in der 67. Min. wieder eine Torchance zu notieren gab. Ibrahim Aslan trat aus 20 Metern zum Freistoß an, der Ball wurde von der Bruchköbeler Mauer noch abgefälscht und anschließend von SG-Tormann Klotzbücher über die Latte gelenkt. Ab der 72. Min. nahm das ansonsten eher ruhig verlaufende Spiel dann deutlich an Fahrt auf. Erst konnte FCA-Tormann Paul Mohr gekonnt einen Alleingang von SG-Spieler Jäger stoppen, nur eine Minute später hatten gleich mehrere Bruchköbeler Spieler in der gleichen Spielszene gute Einschussmöglichkeiten. Zuletzt traf Rodney Kurz nur den Pfosten des leeren Alsbacher Tores. Beim anschließenden Konter lupfte Florian Frölich den Ball am Bruchköbeler Tor vorbei. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer. Die knapp 150 Zuschauer wurden nun endlich für Ihr Kommen belohnt. Zunächst scheiterte Janis Wanitschek in der 83. Min. nach guter Steilvorlage von Ehmig und gekonntem Dribbling an SG-Schlussmann Klotzbücher, drei Minuten später machte es sein Teamkollege Michael Pires da Costa dann besser und legte alleine vor dem Bruchköbeler Tor den Ball überlegt am SG-Tormann vorbei zum 2:1 für den FCA. Schön herausgespielt dann auch der dritte Alsbacher Treffer in der 89. Min. Arne Horst passt auf die rechte Außenbahn, dort lief Sascha Wendel Richtung Grundlinie und flankte genau auf Wanitschek, der in der Mitte im Fünfmeterraum den Ball zum 3:1-Endstand ins Gästetor einschob und sein Team somit für die starke Schlussphase belohnte.

Zum letzten Saisonspiel muss der FCA am nächsten Sonntag (29.) um 15:00 Uhr bei Kickers Obertshausen antreten. Die Abfahrt des Fanbusses erfolgt um 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Für den FCA spielten: Mohr - Peter (77. Majdalawi), Heyse, Seitz (77. Pires da Costa), Wanitschek - Nuzzo, Ehmig P., Horst, Aslan (69. Dotzauer) - Frölich, Wendel.
Tore: 0:1 Russ (36.), 1:1 Frölich (56.), 2:1 Pires da Costa (86.), 3:1 Wanitschek (89.).