Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

AC Italia Weiterstadt

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.)  ... hier

FCA 1b unterliegt beim AC Italia Weiterstadt – Aufstieg in die A-Liga als Tabellenzweiter

Im letzten Saisonspiel musste die FCA 1b im Auswärtsspiel beim AC Italia Weiterstadt mit 2:3-Toren die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Dennoch steigt die Urfels-Truppe (wie berichtet) als Tabellenzweiter hinter Meister 1. FCA Darmstadt 1b direkt in die Kreisliga A-Darmstadt auf. Auf dem Rasenplatz beim TSV Braunshardt brachte Maxi Massoth den FCA in der 40. Min. in Führung. Nach der Pause drehten Musci (57. Min.) und Falcone (70. Min.) das Spiel zugunsten der Gastgeber. Pascal Schuchmann konnte für den FCA in der 80. Min. noch mal ausgleichen, doch die Gastgeber belohnten ihr engagiertes Spiel mit dem Siegtreffer durch Balestra in der 86. Min.

Der FCA kam schwer ins Spiel rein und tat sich in den Zweikämpfen gegen die flinken Offensivspieler des AC Italia schwer. Besonders über die linke Seite brachten die Gastgeber die FCA-Defensive einige Male in Bedrängnis. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam bereits nach 5 Spielminuten ein Italia-Spieler aus knapp 7 Metern zum Abschluss, der Ball ging jedoch weit über das Tor. Weitere fünf Minuten später kam ein Italia-Spieler nach einem Alsbacher Ballverlust im Mittelfeld in Ballbesitz, scheiterte aber nach seinem Alleingang freistehend am glänzend reagierenden FCA-Tormann Patrick Wisnewski. Weiter waren nur die Gastgeber auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz am Drücker. In der 14. Min. war erneut Patrick Wisnewski mit einer Glanztat bei einem Schuss von der halb linken Seite zur Stelle. Nach knapp zwanzig gespielten Minuten dann endlich die erste gelungene Offensivaktion des FCA. Nach feinem Pass von Weidmann in die Gasse auf Maxi Massoth, stand dieser allein vor dem Italia-Tor, doch sein Schuss stellte für den Italia-Tormann keine Probleme dar. Der FCA war nun besser im Spiel und kontrollierte das Geschehen. Ein direkter Freistoß von Björn Aßmus aus knapp 30 Metern verfehlte in der 23. Min. nur knapp das Italia-Tor und in der 32. Min. folgte dann die wohl bis dahin hochkarätigste Tormöglichkeit des FCA. Nach einem Doppelpass mit der Hacke zwischen Massoth und Schuchmann, scheiterte letzterer aus gut 11 Metern am Italia-Tormann. Alsbach kombinierte nun besser. So gesehen in der 37. Min., als Massoth, Weidmann und Faber sich über links gut durchkombinierten und in der Mitte Conny Becker aus 16 Metern knapp neben das Tor zielte. Drei Minuten später dann die mittlerweile verdiente Führung des FCA. Nach einem genauen Pass von Weidmann in die Nahtstelle der Italia-Abwehr war Conny Becker in Position, passte quer auf Massoth und dieser ließ sich die Chance in der Mitte zum Führungstreffer nicht entgehen. In der 42. Min. hätte der FCA fast auf 2:0 erhöht. Dieses Mal glänzte der Torschütze als Vorlagengeber, doch Moritz Krebs’ Schuss wurde im letzten Moment vom Italia-Tormann mit der Fußspitze auf der eigenen Torlinie geklärt.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten wiederum die Gastgeber. Erneut musste FCA-Tormann Patrick Wisnewski in der 50. Min. gegen einen allein auf ihn zu laufenden Italia-Spieler mit einer Rettungstat im Nachfassen einen Gegentreffer für sein Team verhindern. In der 57. Min. war der junge FCA-Keeper dann aber auch machtlos. Ein Italia-Spieler wurde regelwidrig von Björn Aßmus zu Fall gebracht, der Schiedsrichter ließ Vorteil laufen, den Italia-Spieler Musci per Alleingang zum 1:1-Ausgleich zu nutzen wusste. In der Folge wurde das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer offener, da beide Teams auf den Siegtreffer drängten. In der 70. Min. konnte sich mit Sandro Falcone abermals ein Italia-Spieler über die rechte Seite durchsetzen und schloss sein Solo mit dem 2:1 für den AC Italia ab. Der FCA entgegnete mit wütenden Gegenangriffen, belohnt mit dem Ausgleichstreffer von Pascal Schuchman auf Vorarbeit des eingewechselten Bastian Krauss in der 80. Min. Beide Teams spielten weiter offensiv und wollten unbedingt den Siegtreffer, der Italia-Spieler Balestra in der 86. Min. gelang.

Am Ende verdiente sich der Gastgeber den knappen 3:2-Heimsieg durch eine engagierte Mannschaftsleistung.

Beim FCA gab es nach Schlusspfiff trotz der Niederlage Grund zum Feiern, da die Mannen von Trainer Thomas Urfels  als Tabellenzweiter nach einer überzeugenden Saison direkt in die A-Liga Darmstadt aufsteigen und sich somit gebührend in die Sommerpause verabschiedeten. Die Meisterschaft in der B-Liga sicherte sich die 1. FCA Darmstadt 1b.

An dieser Stelle möchte sich die FCA 1b nochmals bei allen Gönnern und Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen in der Kreisliga A in der kommenden Saison.

Für den FCA spielten: Wisnewski P. – Assmuss, Rothermel, Aßmus, Weidmann – Schäfer S. (75. Stolle), Schuchmann, Becker, Faber (61. Krauss), Massoth - Krebs (46. Pechelt).
Ersatz: Nickels, Clauss, Scalia, Kamegni.
Tore: 0:1 Massoth (40.), 1:1 Musci (57.), 2:1 Falcone (70.), 2:2 Schuchmann (80.), 3:2 Balestra (86.).