Montag, 30.05.2011                       Entscheidungsspiel         C1-Junioren

SVS Griesheim  :  FC Alsbach                              2 : 3    (1:2)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufstieg in die Gruppenliga

U15 des FC Alsbach gewinnt das Entscheidungsspiel gegen SVS Griesheim

Einen großen Erfolg verzeichnet der FC Alsbach mit einem 3:2 Sieg gegen SVS Griesheim und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt. Die Rückkehr nach zwei bitteren Jahren der Abstinenz war durch eine tolle Gesamtleistung des 2010 neu geformten Teams möglich geworden.

Damit setzt die Jugendabteilung des FC Alsbach erneut ein Zeichen und zeigt die Resultate ihrer intensiven Bemühungen im Jugendfußball.
Nach 14 Siegen, 4 Niederlagen sowie 2 Unentschieden war Punktgleichheit mit den ebenfalls starken Griesheimern angesagt und damit musste ein Entscheidungsspiel Klarheit schaffen.

Dies fand dann am 30.05.2011 auf dem Gelände der FCA 04 Darmstadt statt.

In einer intensiv geführten Begegnung kamen die Griesheimer Dank eines Foulelfmeters zunächst zur Führung, die der FC Alsbach kurz vor der Halbzeitpause ausglich und dann mit einem weiteren Treffer mit 2:1 vorlegte.

Nach der Halbzeitunterbrechung und der damit verbundenen Erholung von der unglaublichen Hitze, erhöhten die Bergsträsser auf 3:1 ehe SVS auf 2:3 verkürzen konnte. 20 Minuten lang rangen die beiden Teams um die Entscheidung einerseits oder dem Ausgleich andererseits. Schließlich brachte das Alsbacher Team den Vorsprung verdient über die Zeit und darf in der kommenden Saison wieder in der Gruppenliga mit der C1 Jugend spielen.

Das Siegerteam:

Maximilian Jansen, Nico Reinhardt, Christopher Hermann, Georgios Heridis,

Philipp Götz, Deniz Tasdelen, Paul Mohrmann, Miloud Merzak, Kais HassenZada,

Ahmet Kocadag, Cedric Beckert, Johannes Gansmann, Jonas Kühn.

Torschützen:  Kais, Georgios, Deniz

Es fehlten:  Philipp Daum, Alex Schüssler & Hamed Valizadeh