U15 des FC Alsbach erreicht Viertelfinale im Regionalpokal

C1 bezwingt den Gruppenligisten aus Hetzbach/Günterfürst mit 2:1 Toren

Nach dem Pokalsieg am vergangenen Donnerstag waren die Alsbacher Jungs nun gefordert sich gegen einen erwartet starken Gegner durchzusetzen.

Von Anfang an war es ein Spiel mehr als nur auf Augenhöhe, bei dem man schon sehen konnte, dass die Truppe sich in der Gruppenliga hätte ohne weiteres behaupten können. Die Gäste aus dem Odenwald waren  körperlich bisweilen  unseren Jungs überlegen. Das technisch versiertere Spiel war jedoch dem Team vom Hinkelstein vorbehalten. Gut eingestellt, diesmal von Arne Horst, gaben sich die Jungs keine Blöße und kämpften um jeden Ball. Leider gerieten wir in einen Rückstand den Johannes noch während der ersten Halbzeit ausglich.

In Hälfte 2 erhöhten die Alsbacher den Druck und die Odenwälder Gäste kamen nur noch selten zu Gelegenheiten, die auch durch  unseren souveränen Schlussmann  Max geklärt werden konnten. Nach vielen Anläufen gelang es dann Johannes erneut einen Treffer zu landen und brachte das Alsbacher Team verdient zur Führung die auch bis zum Ende hielt und noch einige Chancen da waren um den Vorsprung auszubauen.

Jetzt geht es in die Saisonverlängerung und am kommenden Mittwoch empfangen wir den Oberligisten vom SV Darmstadt 98. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Quelle: D.H.