FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links


Testspiel FCA - Borussia Dortmund U 23 0:2 (0:2)


500 Zuschauer sehen Alsbachs knappe Niederlage gegen die BVB U 23

Veröffentlicht am 04. Juli 2011

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Verbandsligasaison unterlag der FCA am Montag abend vor 500 Zuschauern dem Regionalligisten Borussia Dortmund U 23 knapp mit 0:2-Toren. Die Tore für die Schwarzen-Gelben erzielten Mario Vrancic in der 29. Min. und Jonas Hofmann in der 32. Min. Der FCA hielt über weite Strecken des Spieles gut mit und hatte vornehmlich in der 2. Hälfte durch Neuzugang Christian Remmers (49. Min.) und Michael Peter (62. Min.) gute Torchancen zu verzeichnen.   

Auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz am Hinkelstein bei idealen Rahmenbedingungen bot der FCA dem Nachwuchs des deutschen Meisters von Beginn an Paroli und ließ sich auch nicht durch die ungewohnt große Zuschauerkulisse beeindrucken. Die gefährlicheren Offensivaktionen in der ersten Halbzeit hatte jedoch der BVB, der in der 20. Min. durch einen Schuss von Florian Hübner von der Außenposition auf die Latte des FCA-Tores zur ersten Torgelegenheit kam. Innerhalb von nur drei Minuten sorgten Mario Vrancic (29.) und Jonas Hofmann (32.) für die 2:0-Führung der Gäste. 

In der Halbzeitpause wechselten beide Teams mehrmals aus. Die Hausherren konnten sich nun ihrerseits gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 49. Min. wurde eine Vollspannschuss von FCA-Neuzugang Lukas Penner im letzten Moment noch abgewehrt, den Nachschuss setzte Christian Remmers (Neuzugang vom 1. FCA Darmstadt) knapp neben das Tor. In der 62. Min. war es mit Sebastian Heß erneut ein Neuzugang, der eine gute Alsbacher Offensivaktion einleitete. Janis Wanitschek nahm den Ball des Neu-Alsbachers im gegnerischen Strafraum auf, seine Quervorlage verpasste Philipp Ehmig in der Mitte nur knapp und im Anschluss schoss Michael Peter den Ball knapp neben das Dortmunder Gehäuse.

So blieb es am Ende beim 2:0 für den Regionalligisten, der sich nach dem Spiel ins Trainingslager ("Teambuilding") verabschiedete, während die zahlreichen Zuschauer noch lange nach Spielende die ausgezeichnete Bewirtung auf dem FCA-Gelände genossen.   


Für den FCA spielten:
Schneider, Heyse, Penner, Wendel, Koll, Frölich, Seitz, Heß, Zocco, Horst, Remmers.
Eingewechselt:
46. Min.
Dotzauer, Peter, Wanitschek, Ehmig P., Dasco für Horst, Remmers, Zocco, Koll, Frölich. 
60. Min. Nauth für Remmers

Tore: 0:1 Vrancic (29.), 0:2 Hofmann (32.). 
Zuschauer: 500

                                                                                              Quelle: A.R.


Bilder (von R.S.)























Bilder (von K.W.)